Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    inaktiv
    Themenstarter

MBP13" Entscheidung

Moin!
    Möchte mir noch ein MBP zulegen. Zum surfen unterwegs (fand dazu das ipad 2 einfach nicht so gut), etwas Office auf der Arbeit und mal ein paar Filme schauen und natürlich etwas Musik drauf haben.
    Nun gibt's bei ebay ja die Modelle aus 2010 mit dem intel core 2 duo, 4GB und einer 250er oder 320 GB Festplatte für so knapp 770,-.
    Das aktuelle kleinste MBP würde mit dem i5 1049,- kosten.
    Unterschied von immerhin 300,-
    Meint Ihr, es würde reichen, das ältere MBP zu nehmen?
    Danke Euch!
    Gruß
    iMichi

toi
    toi ist offline
    Carola Avatar von toi
    Für diese Anforderungen allemal. Du musst natürlich noch bedenken, dass die Garantie bei gebrauchten 2010ern oft nicht mehr vorhanden/nur noch sehr kurz ist.
    Macbook Pro 13" (early 2011) - 2,3 GHz Intel Core i5 - 4GB RAM - Intel HD Graphics 3000 - Mac OS X Lion
    Magic Mouse - Wireless Keyboard - Acer G225HQV (22,5") - Sony SHB9001 - iPhone 3G Dock
     iPhone 3G - 8GB - 4.2.1 -JB  iPod touch 2G - 8GB - 4.2.1 - JB

Transparent von Croncels
    Für Deine Anforderungen reicht das "alte" völlig. Würde es aber trotzdem nicht kaufen wegen der Garantiegeschichte. Mir wäre es einfach zu unsicher...

Grahams Jubiläumsapfel
    Wenn du das mbp viel unterwegs verwendest, könntest du auf ein altes zurück greifen und eine Versicherung für das Gerät über die Ergo Versicherung abschliesesen. Kostet 2,10 im Monat damit kannst du auch deine Schäden abdecken (Garantie).
    Geändert von Mischl (03.01.2012 um 23:55 Uhr)

Seidenapfel Avatar von Frapple
    Aber Versicherungen sind wieder so eine Sache. Die werden sich im Falle eines Defekts da auch gut rausreden...
    iPhone 4 32GB black - iOS 5.1
    "Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für
    Höflichkeit."
    (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, US-amerikanischer Philosoph)

Grahams Jubiläumsapfel
    Da sie für alle Schäden Versichern ist das kein Problem egal ob selbst oder fremd verschuldet, ansich ist das eine ganz entspannte Sache ich benutze mein mbp fast nur unterwegs und auch auf dem Bau. Habe im letzten Jahr alles problemlos abgewickelt.

Erdapfel
    Zum Thema mit der Ergo- Versicherung:
    Ich habe das hier( https://ergodirekt.de/produkte/gegen...nstands-schutz ) mal für mein MBP (gekauft 09/2011) durchgerechnet und komme auf einen Monatsbeitrag von 9,90 €.
    @Mischl: könntest du den Link, unter welchem du die Versicherung abgeschlossen hast bitte posten. Für 2,10 € würde ich die Versicherung abschließen, 9,90 € ist mir das aber zu teuer .

Transparent von Croncels
    An der 2,10€ Versicherung wäre ich auch interessiert.

Grahams Jubiläumsapfel
    Am besten mit einem adm von ergo reden, die errechnen dann anhand des Zustandes des Gerätes den Verischerungsbeitrag.
    Ich musste lediglich ein Dokument ausfüllen wo so die üblichen fragen gestellt werden, wie oft wird das Gerät benutz, Zustand, Neupreis mit Kaufbeleg und so lauter bla bla bla. Ich bin ein sehr unachtsamer Mensch und Gebrauchsgegenstände leiden sehr bei mir, aus diesem Grund habe ich iphone, ipad, mbp und imac Versichert bezahle Komplett glaube ich monatlich 11,90€.Was ich jedoch schon 5 mal wieder rein geholt habe, nein das soll keine Anleitung sein zum Versicherungsbetrug . Habe auch lang genug nach einer passenden Versicherung gesucht und nicht alle Makler bieten so etwas an. Falls ich den Vordruck finden sollte lass ich euch einen link zukommen, ich glaube pro 1000 euro werden monatlich 3 euro fällig.

Allington Pepping
    Ich stehe vor der gleichen Frage.

Gibt es denn in Zukunft keine Probleme mit dem veralteten Core 2 Duo in punkto neue Betriebssysteme? Wie sieht es denn mit Windows 7 aus? Verbraucht das System mehr Ressourcen?

Kann man auch von Apple direkt eine erweiterte Garantie für gebrauchte Geräte kaufen?

L.G

Tommy
    iPhone 4 16GB, iMac 20", MacBook Pro 13"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte