Die einen sagen so, die anderen sagen so
habe die genannte Platte in meinem 2009er 13" MBP verbaut und höre absolut nichts. Kann aber natürlich auch an meinem Gehör liegen
Ansonsten ist sie die verdammt flotteste Platte, die ich jemals in einem meiner Laptops hatte, und ich habe schon einige verschlissen. Unbedingt empfehlenswert!
Ergebnis 31 bis 33 von 33
- 20.08.2011, 09:45 #31Idared
Möchte mir für mein MBP mid 2010 eigentlich auch die Scorpio Black 750 holen, habe jetzt aber ein wenig Angst vor der "Geräuschkulisse". Im Moment habe ich die Originale 250 GB Platte drin und ich höre nichts, es sei denn der Lüfter geht irgendwann an.
Wie "laut" muss ich mir die Scorpio vorstellen? Kann man das mit irgendeinem bekannten Geräusch vergleichen? Ich möchte schon die Geschwindigkeit haben, da ich viel mit Lightroom, CS5 und dem schneiden von HD Videos arbeiten.
Danke für eure Antworten
- 20.08.2011, 10:43 #32Rheinischer Krummstiel
- 27.08.2011, 12:10 #33Idared
So habe die Platte jetzt auch seit ein paar Tagen in meinem Mid. 2010er MBP und bin begeistert. Ist schon bedeutend schneller geworden. Hören kann ich die Platte bei normaler Geräuschkulisse tagsüber auch überhaupt nicht. Wenn Nachts alles ganz ruhig ist, dann kann man ein ganz feines Rauschen hören, muss man sich aber wirklich drauf konzentrieren, sonst hört man es nicht.
Ein bisschen mehr Vibration habe ich jetzt, wenn ich die Handballen beim Schreiben rechts und links neben dem Trackpad ablege. Stört mich aber nicht besonders. Viel mehr freue ich mich über den gewonnenen Speicherplatz und vor allen Dingen über die Geschwindigkeit, gerade beim Bearbeiten von Fotos oder Videoclips.