• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mbp startet nicht und cd kommt nicht raus

Snownose

Jamba
Registriert
10.05.06
Beiträge
56
Hallo

ich bin neu hier aber schon langer stiller leser dieses Forums und es hatte mir schon oft weitergeholfen. Diesmal hatte ich ein Problem das ich lösen konnte aber niergends vermerkt war und nun möchte ich die Lösung präsentiere.

zu mir:
bin glücklicher Switcher nach 8 jahren Windows. Ich bin Fachinformatiker AE ( Programmiereung ) und hab dem MCP ( Microsoft Certified Professional ) für Windows 2000.

Wie entstand der Fehler ?

Brennvorgang abgebrochen. Dann war das DVD LW nich mehr gemountet und ich konnte die CD nicht mehr auswerfen. Alle Softwareseitigen versuche wie iTunes, "Rechte maustaste", konsole etc blieben erfolglos.


Fehlerbild:

Macbook = Power on
Appleton kommt
Whitescreen kommt

und das wars !!

er versuchte immer die ganzen zeit von der Cd zu booten ( das hört man :) oh ja )
aber der whitescreen blieb.

Lösungsansätze:

Ok im handbuch nachschauen *guck* hmm Maustaste gedrückt halten beim anmachne OKAY dachte ich mir....Erfolglos

Applecare anrufen...*klingel* nach 30 minuten und 20 trillarden möglichkeiten...erfolglos

Hier die Lösungsansätze von Applecare:

Bevor der Whitescreen kommt folgende Tastaturkombis probieren:
Apfle+alt+p+r
apfle+alt+o+f
apfel+alt+s+o
c taste
alt taste ( boot menü )
Apfeltaste
shift taste

weiter Lösungsansätze von Applecare:

akku raus -> netzteil raus -> Power on für 12 sec -> akku rein -> netzteil ran -> ext maus ran -> anmachen -> ext maus gedrück halten -> ERFOLGLOS