+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Gloster
    Themenstarter

MBP mit mattem Display - erste Eindrücke!

Endlich, super und Gott sei Dank habe ich heute mein MBP 15 Zoll mit mattem Display erhalten!
    Das Display ist leuchtstark, hatte klare farben und ..... es spiegelt nicht!!
    Unterm Strich nun eines der besten Nitebooks auf dem markt!
    Der silberne Rahmen gefällt mir zwar nicht so gut wie der schwarze, aber nach 30 minuten hab ich das gar nicht mehr gesehen!

einzig und allein die vorgehensweise von apple finde ich nicht ok ... habe mir erst bei der letzten aktualisierung mit dem fest verbauten akku ein mbp gekauft, was ich nun mit verlust verkauft habe um ein mates display zu haben! warum machen die sowas?
    na ja, es gibt wahrscheinlich genug "idioten" wie mich die sowas mitmachen

grüße
    ich mach grad den mofaführerschein!

Reinette de Champagne Avatar von Nero_71
    Gut freut mich dass es dir gefällt aber kurze OT-Frage: was ist der Sinn dieses Threads?
    My City

Gloster
    Themenstarter
    na ganz einfach .... evtl. zweiflern zu sagen "steigt um wenn euch die spiegelungen stören!"
    kostet zwar ein paar euros aber es lohnt sich!
    ich mach grad den mofaführerschein!

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel) Avatar von broesel
    Ich hab mir extra ein altes MBP gekauft. Das gibts zwar nicht mit einem matten Display, aber ES HAT EXPRESS CARD.

Das "lohnt" sich imho mehr als ein mattes Display - was soll ich denn nur mit einem SD Card Reader machen, wenn ich mir bei Express Card genauso eine Karte für SD kaufen kann!? Oder was ist, wenn ich eSata haben möcht... also: ExpressCard > mattes Display
    The leader who stays in the rear, takes it in the rear. Besides, violence is one of the most fun things to watch.

Rheinischer Krummstiel Avatar von Downbeatfreak
    Also ums mal auffen Punkt zu bringen:

Leute die Glossy -Displays net mögen sollte sich keines kaufen. Und bevor ich mir ein Gerät für 1300 € kaufe schaue ich es mir im Laden sehr gründlich an. Wieso beschwerst du dich dann also über Apple, das die kein Glossy haben/hatten. Das ist genauso als wenn ich mir einen Porsche kaufe, und dann mich in allen Porsche-Foren darüber auslasse das der doch so bescheuret schnell ist, und ich ja eigentlich einen Fiat Panda haben wollte.
    Macbook Unibody C2D 2,00 4GB Ram 500 GB FP seagate meomentus 7200.4
    Iphone 8GB

Jonathan
    Also ich finde Glossy Displays mitlerweile sogar besser als Matte(Früher fand ichs schrecklich). Schwer zu erklären warum, aber ich finde das Bild sieht mit nem Glossy nochmal ein Stück Schärfter und einfach Toller aus. Und so schlimm finde ich die Spiegelung nicht. Wenn einem die Sonne auf n Mattes Display knallt, sieht man darauf auch nix mehr, so ist meine Erfahrung. ^^
    MacBook Pro 13" Mid 2009
    2,53 GHz | 4 GB Ram | 750 GB HDD
    iPod Touch 1. Gen

Bismarckapfel Avatar von Mac Gibson
    Zitat Zitat von Dracotin Beitrag anzeigen
    Also ich finde Glossy Displays mitlerweile sogar besser als Matte(Früher fand ichs schrecklich). Schwer zu erklären warum, aber ich finde das Bild sieht mit nem Glossy nochmal ein Stück Schärfter und einfach Toller aus. Und so schlimm finde ich die Spiegelung nicht. Wenn einem die Sonne auf n Mattes Display knallt, sieht man darauf auch nix mehr, so ist meine Erfahrung. ^^
    geht mir genauso. Das Bild auf Glossy ist nun mal einfach sehr viel schärfer (besser)!!
    ich glaube, bei vielen ist das so n mode ding. Wer n mattes Display hat, ist noch Apple-User der alten Schule oder so

Cox Orange
    Ich danke dem Threadersteller für die Info, da ich auch einen Kauf erwäge und nur die üblichen gloyssy - non glossy Diskussionen von Leuten ohne Vergleichsmöglichkeiten kenne.

Hat dich das glossy vorher am "alten" MBP so gestört? Abgesehen, dass ich ein Graka update abwarten werde wüsste ich momentan echt nicht für welches Display ich mich entscheiden soll...

Raisin Rouge Avatar von iPiet
    Zitat Zitat von nicsun Beitrag anzeigen
    [...]
    einzig und allein die vorgehensweise von apple finde ich nicht ok ... habe mir erst bei der letzten aktualisierung mit dem fest verbauten akku ein mbp gekauft, was ich nun mit verlust verkauft habe um ein mates display zu haben! warum machen die sowas?
    na ja, es gibt wahrscheinlich genug "idioten" wie mich die sowas mitmachen
    [...]
    Was hat das mit einer Vorgehensweise von Apple zu tun? Du hast Dich ungezwungen für ein MBP und dieses ebenfalls ohne Zwang weiterverkauft, um Dir ein neueres zu kaufen. Apple trägt da keine Schuld. Meinst Du etwa, Sie hätten es Dir ersetzen sollen?
    Diese Zeile bleibt aus technischen Gründen frei.

Maren Nissen Avatar von Balkenende
    Zitat Zitat von Mac Gibson Beitrag anzeigen
    Wer n mattes Display hat, ist noch Apple-User der alten Schule oder so
    Joah, bin ich dann eben
    Favete linguis