• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - fiepen

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
  • Like
Reaktionen: Walli

Flobidde

Carola
Registriert
09.03.06
Beiträge
111
Das ist eine gute Nachricht, ich habe mein MacBook Pro seit April und bin zufrieden damit – nur das Fiepen stört mich!

Wie kann ich eigentlich veranlassen, dass mein Mainboard getauscht wird? Mein 90-Tage-Telefonsupport ist jetzt vorbei, nachdem mich die Apple-Hotline während der 90 Tage mehrfach auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet hat…

Gruß,
Flo
 

amfan

Idared
Registriert
12.05.06
Beiträge
27
indem du es einfach zu einem service point in deiner nähe bringst;) dauert dann auch nur ein paar tage;) lg, saskia
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
richtitsch
gravis z.b.
oder die auf der apple seite aufgeführten servicepunkte.
oder bei der hotline anrufen und eine abholung durch apple vereinbaren.
oder anrufen und hinschicken :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Gute Nachricht! Werde ich Mitte August bei MacService in Aachen machen, denn bis dahin brauche ich das MBP noch dringend. Kann man mit einem Servicepoint eigentlich vereinbaren, dass man das Gerät erst dort lässt wenn die benötigten Ersatzteile eingetroffen sind?
 

amfan

Idared
Registriert
12.05.06
Beiträge
27
bestimmt. war bei mir auch so. war dann auch am selben tag wieder fertig....
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ah, Ok! Na dann werde ich es wohl am 7. August direkt mal wegbringen.
edit: Ich habe nachgefragt. Die machen es meist nur bei Kunden so, dass man das Book so lange wie kein Ersatzteil da ist mitnehmen kann. Aber ok, dann gebe ich es mal ne Woche weg wenn ich es entbehren kann. Ist sicher auch mal ganz nett ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
Walli schrieb:
Gute Nachricht! Werde ich Mitte August bei MacService in Aachen machen, denn bis dahin brauche ich das MBP noch dringend. Kann man mit einem Servicepoint eigentlich vereinbaren, dass man das Gerät erst dort lässt wenn die benötigten Ersatzteile eingetroffen sind?

mein servicepoint hat das board bestellt und mich angerufen als es da war. dann hat es 30 min gedauert das board zu tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Walli

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
kennt jemand zufällig einen guten service point in wien?
 

freddy.duese

Bismarckapfel
Registriert
05.11.05
Beiträge
146
Meines ist gerade wegen dem Logicboard (Fiepen!) beim McShark im 5ten. (U4 Pilgramgasse)
http://www.mcshark.at/

Die haben dort auch schon mal mein Inverterboard getauscht - Hat damals prima funktioniert.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
die boards die beim austausch jetzt eingebaut werden ab welcher woche wurden die eigentlich serienmäßig in die neu gekauften mbps eingebaut .....?
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Ja, das würde mich auch mal interessiert *thread nach oben push*!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
freddy.duese schrieb:
Meines ist gerade wegen dem Logicboard (Fiepen!) beim McShark im 5ten. (U4 Pilgramgasse)
http://www.mcshark.at/

Die haben dort auch schon mal mein Inverterboard getauscht - Hat damals prima funktioniert.
Wann bekommst du dein Book wieder?
kannst du dann bitte auch schreiben ob das gehäuse vielleicht nimmer ganz so hot wird? Danke. :)

Ich hab, wie man sieht, ein 1,83 Ghz MBP. Bekomme ich dann wieder einen 1,83 Ghz Prozessor draufgelötet. Oder wird eben die momentan kleinste Version die fürn MBP verfügbar ist eingebaut?
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
warum sollte man ein 2,0 ghz bekommen? apple hat ja noch die 1,83er cpus vom macbook...;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
interzone schrieb:
warum sollte man ein 2,0 ghz bekommen? apple hat ja noch die 1,83er cpus vom macbook...;)
Jo, aber wieso sollten die die nur wegen ein paar Servicefällen extra nochmal auf die MBP-Boards drauflöten?
 

freddy.duese

Bismarckapfel
Registriert
05.11.05
Beiträge
146
hi juuro!
Ich hab von Haus aus die 2Ghz Variante. Ich kann dir also nicht sagen ob sie die CPU tauschen würden. Aber gute Frage. Angeblich ist die CPU ja angelötet.
Hoffentlich bekomme ich mein Book heute retour. Dann gibts auch Neues bzgl. Temperatur und Fiepen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
freddy.duese schrieb:
hi juuro!
Ich hab von Haus aus die 2Ghz Variante. Ich kann dir also nicht sagen ob sie die CPU tauschen würden. Aber gute Frage. Angeblich ist die CPU ja angelötet.
Hoffentlich bekomme ich mein Book heute retour. Dann gibts auch Neues bzgl. Temperatur und Fiepen.
Schonmal vielen Dank.

Ich werd das ja dann eh mitte August sehen. Bis dahin brauch ich mein Book wahrscheinlich noch täglich für einige iMovie-Projekte, aber dann wird getauscht. Gegen Fiepen und gegen verkochte Oberschenkel! :)
Bis dahin gibts ja dann evtl. schon die nächste MBP-Revision. Und wenn ich ganz viel Glück hab...... ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
freddy.duese schrieb:
Ich hab von Haus aus die 2Ghz Variante. Ich kann dir also nicht sagen ob sie die CPU tauschen würden. Aber gute Frage. Angeblich ist die CPU ja angelötet.
Also wenn das so ist, dann müssten sie mir ja eigentlich die 2,16 drauflöten wenn ich es tauschen lasse. Naja, eigentlich ist es mir auch ziemlich egal ;) .
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Walli schrieb:
Also wenn das so ist, dann müssten sie mir ja eigentlich die 2,16 drauflöten wenn ich es tauschen lasse. Naja, eigentlich ist es mir auch ziemlich egal ;) .
Na das werden sie wohl nur machen, wenn du jetzt auch schon den 2,16er hast. Denn den 2 Ghz Prozessor gibts ja noch regulär fürs MBP.
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
hm, also ich habe schon öfter gelesen, dass wieder die gleiche cpu raufgelötet wird. werden die alten cpus entsorgt oder ausgelötet und wiederverwendet?

jedenfalls wäre mir ein servicepoint sympathischer, weils wahrscheinlich schneller geht und die hd unangetastet bleibt...