Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Roter Delicious
    Themenstarter

MBP Erweiterung

Hi,

seit ich 10.7 drauf habe und auf der 320GB Standardplatte meines 13" early 2009 nur noch 10% freier Platz sind (auch nach ausmisten) lahmt das MBP extrem, es macht wirklich absolut keinen Spass mehr damit zu arbeiten. So oft wie ich seit ein paar Wochen den Ball sehe habe ich den nie in meinen ganzen Mac Jahren gesehen. Ich will mein MBP sinnvoll erweitern:
    - hardwrk Umrüstkit um HDD und SSD gleichzeitig einzubauen (bestellt)
    - Samsung 8GB Dual Channel Kit (2x 4GB, 204 pin, DDR3-1066, PC3-8500, SO-DIMM) (auf amazon Wunschliste gesetzt, die bisherigen 4GB machen keinen Spass)
    - Samsung HN-M101MBB 1TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 12 ms, 8MB Cache, SATA) (auf amazon Wunschliste gesetzt, endlich genug Platz nach oben für all meine Fotos und Videos)
    - Crucial CT128M4SSD2 128GB interne SSD-Festplatte (6,4cm (2,5 Zoll), SATA) (auf amazon Wunschliste gesetzt, für meine Apps sollte das reichen um genug Performance zu bieten)

Hierzu einige Fragen:

1.) Ist diese Hardware OK und auf meinem System zu nutzen? Habe ich irgendwas vergessen? Kabel oder sowas?
    2.) Ich möchte alles auf einmal einbauen und das System mal komplett neu aufsetzen. Wie kann ich die interne Platte extern anhängen? was benötige ich dazu? zumindest meine Itunes Library und Aperture Lbrary möchte ich von der alten Platte einspielen.... Woher bekomm ich 10.7 runtergeladen? Ich habe ja dafür gezahlt...aber das ging ja alles über den App Store und da habe ich keine Option zum runterlasen gefunden.

Danke schonmal für Feedback
    1 iPhone (mit integriertem iPod, TSCHAKKA!), 1 MBP, 1x AppleTV, 2x Airport Express. Das wichtigste in meinem Leben sind meine Familie und meine ganzen Freunde
    bildblog.de - Schau der Wahrheit ins Gesicht * Fiat Grande Punto - Bringt mich nicht nur bis zur nächsten Haltestelle sondern gleich bis vor die Haustür * Küche - eat healthy!

Mecklenburger Orangenapfel
    1.) Ja es geht
    2.) Externes Festplattengehäuse oder Anschlusskit
    Es gibt genügend Anleitungen wie du Lion auf einen USB bekommst.
    Geändert von breze28 (09.01.2012 um 01:11 Uhr)

Rheinischer Krummstiel Avatar von Chrissel
    also das mit der 1TB Platte musst du get recherchieren... es kann sein das die (gerade wenn du sie an den ehemaligen Platz des DVD-Laufwerks packst) zu dick ist! und die SSD muss an den Platz der alten HDD soviel ich weiß, da sonnst das OS nicht darauf ausgeführt werden kann . Ansonnsten viel Spaß

Achja du brauchst sowas in der Art: http://www.amazon.de/dp/B001EOO660/r...SIN=B001EOO660 oder nen externes HDD Gehäuse.
    Cooler film http://vimeo.com/22953422 Die Arbeit von zwei Personen in drei Wochen!
    MacBook Pro 17" | early '09 | 2,66 GHz C2D | 8 GB | 750 GB HDD
    iMac 27" | mid '10 | 2,93 GHz i7 | 16 GB | 2TB HDD
    iPod Touch G2 32GB | iPhone 4 16GB | iPad (2012) 64 GB

Idared
    Ich empfehle Dir eine Samsung SSD aus der 470er Serie. Die laufen aus Erfahrung besser und sind zum Teil die SSD die Apple verbaut.

Link

Roter Delicious
    Themenstarter

Danke für die Tipps.... ich habe jetzt zur Samsung SSD gegriffen, jedoch zum Nachfolgemodell. Und die 1TB HDD ist wohl wirklich die erste 1TB Platte mit 9,5mm Einbauhöhe, wird dann also wirklich passen. Muss zugeben, bin schon etwas aufgeregt wie sich das alles auf mein System auswirkt. Im Moment bin ich absolut unzufrieden weil ich ständig den bunten Ball sehe, manchmal kann ich bei Texteingaben sogar beobachten wie die Buchstaben allmälich erscheinen.
    Jetzt hoffe ich das die gekauften Sachen wirklich kompatibel zu meinem early 2009 MBP 13" sind...gerade die älteren Geräte Zicken wohl noch rum. Aber ein neues MBP ist erst ab August/September drinne :S
    1 iPhone (mit integriertem iPod, TSCHAKKA!), 1 MBP, 1x AppleTV, 2x Airport Express. Das wichtigste in meinem Leben sind meine Familie und meine ganzen Freunde
    bildblog.de - Schau der Wahrheit ins Gesicht * Fiat Grande Punto - Bringt mich nicht nur bis zur nächsten Haltestelle sondern gleich bis vor die Haustür * Küche - eat healthy!

Mecklenburger Orangenapfel
    Ist bei dir die Recoverypartition aktiv? Die macht oft die Festplatte dicht. Es im Terminal deaktivierbar.
    Wenn dein Macbook beim Tippen so lahm erscheint, sollte es nicht an der Hardware liegen.