+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: MBP - Erstes Zeichen wird verschluckt

Prinzenapfel MacsPlorer ist auf einem guten Weg

MBP - Erstes Zeichen wird verschluckt

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass an meinem MBP manchmal das erste Zeichen bei der Eingabe eines Wortes z.B. Passwort im Browser oder bei der Anmeldung nicht erscheint und dann das Passwort damit nicht angenommen wird.
    Bei Passwörtern kann man sich ja mal schnell vertippen und hat dann keine Kontrollmöglichkeit, aber an der Anzahl der Zeichen sieht man dann, dass eins fehlt und das ist mit Sicherheit das erste.
    Das tritt in unregelmäßigen Abständen auf und ist auch nicht immer nur eine bestimmte Taste, die verschluckt wird, sondern immer nur das erste Zeichen eines Wortes nach einer Tippause. Vielleicht liegt's daran?

Aber das Phänomen ist nicht auf Passwörter beschränkt, auch beim Schreiben einer Mail oder eines Textes kommt es vor.

Zuerst dachte ich mir nichts dabei, aber mittlerweile nervt es mich schon etwas.

Tritt das bei euch am MB oder MBP auch auf oder bin ich mal wieder einen Sonderfall?
    MBP Unibody 2.53 GHz, 4 GB RAM & MacMini 2 GHz, 2 GB RAM

Freiherr von Berlepsch MasterofDistres wirkt ausserordentlich harmonisierend MasterofDistres wirkt ausserordentlich harmonisierend MasterofDistres wirkt ausserordentlich harmonisierend MasterofDistres wirkt ausserordentlich harmonisierend MasterofDistres wirkt ausserordentlich harmonisierend MasterofDistres wirkt ausserordentlich harmonisierend MasterofDistres wirkt ausserordentlich harmonisierend MasterofDistres wirkt ausserordentlich harmonisierend MasterofDistres wirkt ausserordentlich harmonisierend MasterofDistres wirkt ausserordentlich harmonisierend MasterofDistres wirkt ausserordentlich harmonisierend Avatar von MasterofDistres
    Also ein derartiges Problem ist mir noch nie aufgefallen und hatte auch noch nie Probleme bei der Eingabe. Scheint wohl, als wäre es ein Einzelfehler.

Herrenhut Walli erfreut sich am Glück der Anderen Walli erfreut sich am Glück der Anderen Walli erfreut sich am Glück der Anderen Walli erfreut sich am Glück der Anderen Walli erfreut sich am Glück der Anderen Walli erfreut sich am Glück der Anderen Walli erfreut sich am Glück der Anderen Walli erfreut sich am Glück der Anderen Walli erfreut sich am Glück der Anderen Walli erfreut sich am Glück der Anderen Walli erfreut sich am Glück der Anderen Avatar von Walli
    Ist es immer der gleiche Buchstabe? Evtl. klemmt eine Taste?

Zitat Zitat von Walli Beitrag anzeigen
    Ist es immer der gleiche Buchstabe? Evtl. klemmt eine Taste?
    s.o. - Immer eine andere aber immer das erste Zeichen nach längerer Tippause.

Champagner Reinette guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen Avatar von guy_incognito
    Vielleicht hilft eine andere Energiesparstufe. Klingt irgendwie nach schlafender Tastatur.
    "Geographie ist die Mutter der Wissenschaften!"(Immanuel Kant)
    Regenbogen statt Grau!
    "Wer Gombädenz hat, sollte zum Arzt gehen!"

Zitat Zitat von guy_incognito Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft eine andere Energiesparstufe. Klingt irgendwie nach schlafender Tastatur.
    Klingt gut, aber wo stelle ich andere Energiesparstufe ein?

Champagner Reinette guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen guy_incognito lässt die Wüsten erblühen Avatar von guy_incognito
    Hast du oben rechts in der Statusleiste die Akkuanzeige? Falls ja, draufklicken und bisschen herumspielen. Falls nein: Systemeinstellungen --> Energie sparen
    Regenbogen statt Grau!

altowka
    Inaktiv

Frage

Zitat Zitat von guy_incognito Beitrag anzeigen
    Klingt irgendwie nach schlafender Tastatur.
    Kann man irgendwo explizit die "schlafende Tastatur"-Funktion deaktivieren?

@MacsPlorer

Mal noch eine Frage: Benutzt du eine externe kabellose Tastatur oder die MBP-Tastatur? Hatte nämlich mal eine kabellose Tastatur, die ich wieder zurückgegeben habe, weil die Tasteneingabe nicht funktionierte.

@altowka
    Keine Ahnung. Hast damit Probleme? Habe es bisher auch noch nicht gehört, dass die MB(P)-Tastaturen solche Probleme haben.
    Eine Möglichkeit wäre natürlich die Nutzung einer kabelgebundenen externene Tastatur.
    Regenbogen statt Grau!

Querina dimo1 ist auf einem guten Weg dimo1 ist auf einem guten Weg
    Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.

+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte