+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77
    Grahams Jubiläumsapfel Avatar von rubro
    Hab das gleiche Problem. Keine Aufklärung seitens Apple in Sicht?
    Nervt ungemein. Gerade beim Eingeben einer Pin ist das der größte Mist.

Bismarckapfel Avatar von nossi
    Hallo!

Habe das gleiche Problem!

Wollte mich nur mal melden... bei so vielen Leuten die das gleiche Problem haben ist es jetzt wohl wirklich auszuschließen, dass "menschliches Versagen" daran schuld ist

Grüsse, Nossi

Kaiser Wilhelm
    So kommen wir nicht weiter.

Am besten postet Ihr Eure Systemkonfiguration (installierte und angeschlossene Hardware, RAM-Upgrade, laufende Programme etc.) und sonstigen Probleme, um das Problem einzugrenzen.

Schon mal versucht den PRAM zurück zusetzen (Gleichzeitig Apfehl-Alt-P-R beim Einschalten drücken)? Das ist immer das erste, was man versuchen sollte, wenn ein Mac zickt.

Ev. könnte es auch einer Inkompatibilität des RAM's liegen?!
    [FONT="Book Antiqua"]
    -- Vor Inbetriebnahme des Sprechapparates ist der cerebrale Cortex zu aktivieren! --
    [/FONT]

Châtaigne du Léman Avatar von Horstbert
    Ich darf dieses Phänomen auch in unregelmäßigen Abständen beobachten. Habe aktuell ein MB 1,83 C2D mit 2 GB RAM. Der ist zwar nachgerüstet, das Problem war aber auch mit den serienmäßigen 512 MB schon da.

Fießers Erstling Avatar von ecotone
    MB C2D --> verschluckt auch oft das erste Zeichen.
    Tatsächlich kommt es mir so vor als würde die Tastatur "schlafen gelegt" werden wenn sie lange nicht benutzt wird. Daher auch das, was von vielen beim Surfen beobachtet wird: man benutzt lange nicht die Tastatur, aber beim einloggen kommt es dann zu einem Fehler wenn das erste Zeichen vom Passwort fehlt.

Es ist mMn auch klar, warum nicht alle dieses Problem beobachten: es dürfte nur "Schnelltipper" betreffen. Ich versuche, seit ich das Problem kenne die ersten Anschläge sehr langsam zu machen: wenn man die erste Taste etwas länger gedrückt hält tritt das Problem nicht auf. Die Tastatur dürfte aus dem Stromsparmodus aufwachen und den Anschlag auch noch registrieren.
    - Krups Eierkocher Ovomat Super F 230 - 7 Eier, Weiss
    - Braun Oral-B Vitality Elektrozahnbrüste - Weiss/Grün
    - AEG Electrolux AAM6105 Staubsauger - 2000 Watt, Rot

Pommerscher Krummstiel Avatar von Smooky
    Ruggell, Ruggell, Liechtenstein, Liechtenstein
    Hallo zusammen
    Hab bei apple.com mal in der Supportseit gesucht, vielleicht hilft euch dieses Update hier, keine Ahnung, aber probieren kann man es ja mal, oder???
    Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James Branch Cabell)
    patrikdentsch.li

Boskop
    @Smooky: Vielen Dank für deine Recherchen! Der Installer des Updates sagt bei mir jedoch, dass mein MBP das Update nicht benötigt

Seidenapfel Avatar von purzel
    Da ich dasselbe Problem in den vergangenen Jahren auch schon auf zwei verschiedenen Windowssystemen hatte, bin ich bisher von einem Fehler (zu schnelles und/oder "unsauberes" tippen) ausgegangen.

Zabergäurenette
    Themenstarter

Das ist ja erschreckend, was ich hier für eine Lawine losgetreten habe mit meinem Problem. Hätte nie gedacht, dass es so ein Massenproblem zu sein scheint.
    In den Stromspareinstellungen erscheint mir keine Einstellung sinnvoll, um das Verhalten in irgendeiner Weise zu beeinflussen. Aber egal, hier sind mal meine Energiespareinstellungen. Könnt ihr da Parallelen entdecken?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken MBP - Erstes Zeichen wird verschluckt-bild-1.jpg  
    MBP Unibody i5 2.4 GHz & MacMini 2 GHz & iMac 27" C2D

Bismarckapfel Avatar von nossi
    Mhhhh in den Energiesparoptionen wird man da glaube ich weniger fündig!

Man könnte mal ins Apple Support forum schreiben. Alternativ dazu frag ich mal nen Apple Mitarbeiter... bin nächste Woche auf der Cebit...

Grüsse, Nossi