Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    hannes84
    Inaktiv

Frage MBP als einziges auf dem Schreibtisch?

Hallo liebe gemeinde,

ich bin nun kurz davor zu apple zu switchen. nachdem ich meine pläne von einem macbook wegen schlechter grafik über board gehauen habe, bin ich bei einem mbp gelandet. nun brauch ich aber noch ein paar vorschläge von euch. mein anliegen ist folgendes. ich will das mbp quasi auch als desktop ersatz nehmen, da ich nicht unbedingt ne kiste rumstehen haben will. im moment nutze ich linux (simuliertes windows - für itunes ). ich studiere wirtschaftsinformatik und will einfach nun einen mac haben und da mir das geld für nen imac + mb o mbp fehlt, dachte ich an ein mbp mit 2gb ram und 80gb hdd. ich will mir noch nen exterenes lcd + maus + tastatur kaufen und somit einen desktop überflüssig machen. haltet ihr das für eine gute idee oder würdet ihr lieber immer noch nen desktop kaufen? ich weiß auch noch nicht, ob mir das so gefällt. schließlich brauch man da auch wieder ne externe hdd und will man da 250gb und mehr wird es ne 3,5" mit netzeil, wo der mobility faktor auch wieder weg wäre. ich weiß nicht recht, wie ich meinen neuen arbeitsplatz einrichten soll. vielleicht könnt ihr mir helfen. wäre euch sehr dankbar.

lg hannes84

Doppelter Melonenapfel
    Ein Kumpel von mir macht das seit Jahren so - jetzt sogar mit einem MacBook (ohne Pro). Klappt ohne Probleme. Etwas fummelig ist halt, dass Apple keine Dockingstation anbietet und Du dann immer ein- und ausstöpseln mußt...

*J*

Uelzener Rambour
    Haeng doch alle deine externen Geraete an nen USB Hub, dann musst du immer nur ein Kabel ein und ausstecken.
    Online Reiseführer und Community: guide2earth.de
    --------------------------
    21 is only half the truth

Doppelter Melonenapfel
    Monitor: DVI
    Netzwerk: Twisted Pair/RJ45
    Festplatte: Firewire

also - soooo einfach geht's nu aaach net....

*J*

Roter Eiserapfel Avatar von newman
    Ist trotzdem schnell angesteckt. Es arbeiten viele so, wenn man nicht eben alle 5 Minuten zwischen mobilem und stationärem Betrieb wechselt, geht das gut. Wireless Mouse und Keyboard ist in dem Fall auch nicht schlecht.
    » Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht ihr Ende. « (Spock)

inaktiv
    ich glaube es gibt sogar solche Docks... von drittanbietern...

Doppelter Melonenapfel
    Zitat Zitat von jensche Beitrag anzeigen
    ich glaube es gibt sogar solche Docks... von drittanbietern...
    Nur so aus Neugier: Wie verbinden die sich mit dem Apple-Notebook? Die PC-Welt hat dafür schließlich spezielle Anschlussleisten im Gerät integriert.

*J*

Wagnerapfel Avatar von Anindo
    Das einzige, was mich noch vom Umstieg auf MBP abhält, ist die Adobe-Software. Mit der Rosette ist man einfach zu lahm unterwegs um damit zu arbeiten.

Für das MBP gibt es auch nette eSATA-Express-Karten ab etwa 60€. Damit wird die Festplatte gleich doppelt so schnell wie mit Firewire 400 und die Gehäuse sind auch viel günstiger. Die Geschwindigkeit der internen Festplatten ist ja quasi der größte Unterschied zwischen Desktop und Laptop und auch das, was das MBP am meisten ausbremst.

Gala Avatar von duk3
    Nur das MBP reicht von der Power auf jeden. Als Bildschirm noch ein Cinema Display und die Wireless MightyMouse + Keyboard, schon hat man nach Anstecken einen optimalen Desktop. So kompliziert ist es wirklich nicht
    Truth is what works.

MacBook Pro C2D 2,33 Ghz 2 GB RAM 120 GB S-ATA *glossy*

Langelandapfel Avatar von guy_incognito
    Bei mir steht (bald) auch nur noch das MB auf dem Schreibtisch; zwar unfreiwillig, da meine Dose zickt, aber ist ja nicht so schlecht

Ich benutz' die Dose nur noch als Anschlussapparat für meinen ollen Drucker (so ein Billig-Laser von vor Ewigkeiten, für den gibt's noch nicht mal nen XP-Treiber *grml*).

Monitor, Trackball und Tastatur ('n altes Apple-Keyboard, was jemand wegschmeißen wollte) anschließen ist ja nun kein großes Problem.
    "Geographie ist die Mutter der Wissenschaften!"(Immanuel Kant)
    Regenbogen statt Grau!
    Silence is sexy!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte