Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Grahams Jubiläumsapfel
    Themenstarter

MBP: DisplayPort + HDMI auf Samsung

Servus Leute,
    gestern ist mein HDMI Adapter für das MacBook Pro angekommen und das dazugehörige HDMI Kabel. Als ich das ganze angeschlossen habe war ich erstmal Baff, wie bescheiden die Qualität auf dem TV ist.
    Ich habe das Problem, dass der TV im Synchronisationsmodus einfach nicht die 1080p anzeigt und rechts und links schwarze balken entstehen.
    Ich habe mich jetzt schon durch diverse Foren gelesen, aber ich kriege das Problem einfach nicht in den Griff. Es ist immer die Rede von einem "Overscan" Modus, aber ich finde den nicht bei meinem Samsung TV

Hier mal ein Screenshot von meinen HDMI Einstellungen
    http://f.cl.ly/items/261D123h3M3u3u0...um%2009:00.png

Allgemeine Infos
    Apfel: Siehe Signatur
    TV: Samsung LC37B650
    Adapter: HDMI-Adapter für Apple mini DisplayPort Display Port MacBook Pro Air
    Kabel: HDMI Kabel 1.3 / 1.3b FULL HD 1080p 1,5m
    --------------------
    MacBook Pro 15,4" - 2,53GHZ (i5), 4GB RAM, 500GB HDD, GF GT 330M
    iPhone 4S - iOS 5.0
    iPhone 3GS - iOS 5.0 BETA

Langelandapfel
    Ich nehme an, das Problem liegt daran, dass auf dem Mac in den Systemeinstellungen "Monitor => Anordnen" die Option "Bildschirme synchronisieren" eingestellt ist. In dem Fall übernimmt der größere TV-Monitor die Auflösung und das Seitenverhältnis des MacBooks. Da das nicht die native Auflösung und Seitenverhältnis ist (der TV hat 16 : 9, das Book 16 : 10), ist die Qualität schlechter. Deaktiviere die Option und stelle den TV-Monitor passend ein, mit Sicherheit wird für ihn eine 1080p-Auflösung angeboten.

MACaerer