Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Stechapfel
    Themenstarter

MBP C2D aus USA: PRO & CONTRA

Eine kollegin von mir ist gerade in N.Y. und überlegt sich dort ein MBP zu kaufen.
    Was ist dabei zu beachten?
    Gibt es dafür in Deutschland support?
    Gibt es irgendwelche nachteile ausser dem netzteil & der tastatur?

für schnelle antworten wäre ich sehr dankbar (sie will's am mittwoch kaufen).

grüsse!
    a
    andeeno.de

15" MacBook Pro Core 2 Duo

inaktiv
    Hi,
    also ich bin auch grade in den USA und werde mir ein MacBook kaufen. Ich sehe da keinen Nachteil, außer der Tastatur und dem Netzteilstecker. Beides kann man aber problemlos und kostengünstig austauschen. Und die Tastatur muss man ja nicht umbedingt austauschen.

Wie das mit dem Support ist weiß ich nicht, aber zu einem Applehändler kann man es im Notfall immer bringen.

Viele Grüße

Doppelter Prinzenapfel Avatar von xgx7
    Zitat Zitat von da_danny Beitrag anzeigen
    [...]
    Wie das mit dem Support ist weiß ich nicht, aber zu einem Applehändler kann man es im Notfall immer bringen.
    [...]
    Zitat Zitat von der Apple Webseite
    If the product is portable, meaning that it can operate independently without a power cord, you may obtain warranty service worldwide. However, service will be limited to the options available in the country where service is requested.
    Link

Pomme d'or Avatar von Randfee
    für mich sehe ich da nur Vorteile, hab meine 5 Laptops im Leben alle in den USA gekauft und sehe das nicht als Fehler an!

Der Preisunterschied allein ist Grund genug dies zu tun.... dafür kann man sich ja sogar das Flugticket kaufen!
    mad scientist

Johannes Böttner Avatar von Svenrique
    Hallo,

Neben der Tastatur und dem Stecker ist ein weiteres, und meiner Ansicht nach das einzge wirkliche Problem, der Zoll. Du musst das Gerät offiziell versteuern und verzollen. Grob geschätzt sind das ca. 200€
    Ein Vorteil ist in jedem Fall der amerikanische Support. Wenn Du gut Englisch sprichst kannst Du nämlich in den ersten drei Monaten so oft bei Apfel anrufen wie Du möchtest. In Deutschland ist lediglich ein Anliegen frei, danach kostet es 49€.
    Dein Anliegen wurde so oder in ähnlicher Weise schon besprochen.
    Schau mal hier, hier und hier.

inaktiv
    Ich muss das Book nicht versteuern, wenn ich es aus der Packung genommen und in meinem Gepäck verstaut habe. Es könnte ja schon benutzt sein.

Gruss

Gloster Avatar von spearhead
    Solang deine Kollegin das MBP nicht beim Zoll deklariert, fallen auch keine Steuern in Deutschland an. Wie domian schon sagte: Auspacken und ins Gepaeck.
    Allerdings fallen Steuern in Amerika an. Wie es in New York aussieht, weiss ich momentan nicht. Bei mir in Georgia musst du immer extra Steuern dazuzahlen. Das sind bei einem MBP schon mal bis zu $ 200. Meist bleibt der letzendliche Preis immer noch unter dem, den du in Deutschland zahlen wuerdest.

Johannes Böttner Avatar von Svenrique
    Zitat Zitat von domian Beitrag anzeigen
    Ich muss das Book nicht versteuern, wenn ich es aus der Packung genommen und in meinem Gepäck verstaut habe. Es könnte ja schon benutzt sein.

Gruss
    Hallo,

wenn Ihr das meint. Dann glaube ich Euch mal, auch wenn auf der Zoll Homepage etwas anderes steht und mir ein Mitarbeiter der Zollbehörde ebenfalls etwas Gegenteiliges versicherte. Es kommt in extrem seltenen Fällen angeblich sogar vor, dass anhand der Seriennummer von Geräten das Kaufdatum erfragt wird.
    Aber Ihr werdet sicher wissen, von was Ihr redet.

Saurer Kupferschmied Avatar von BerndderHeld
    Ich denke es ist eine Art glücksspiel mit dem Zoll.

wenn es gut läuft dann liegt das Gerät im Koffer und niemanden interessiert es. Wenn allerdings der verdacht aufkommt das Gerät könnte neu sein wird es den deutschen Zoll schon interessieren. und dann sind auch gebühren fällig.

Ich würde also auf jedenfall wirklich nur Rechner und Netzteil in den Koffer packen. Den Rest vielleicht in einem Packet schicken oder so.

Ist die Preisdifferenz wirklich fast so groß wie ein flugticket?

Tokyo Rose Avatar von Gumble
    mein Toshi ist auch aus den Staaten und der Kumpel, der es gekauft hatte, hatte auch keine Probleme mit dem Zoll. Er hatte sogar 2 dabei und sich nicht mal die Muehe gemacht die Dinger aus der Folie auszupacken...

Bin grosser Freund von englischem Tastaturlayout (als Programmier lernt man das schnell lieben) und will mir das MB (sobald ich das Geld zusammenhab) auch mit englischen Layout bestellen (und OS) - per EDU-Store in D.

Mit ner internationalen Garantie à la Apple Care Protection Plan ist man auch auf alle Faelle auf der sicheren Seite. Hab vor mir die dann (ich wisst schon, sobald ich das Geld zusammenhab ) per ebay-usa aus den Staaten fuer wenig $$ kaufen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte