Die Idee steht vermutlich in der Konsole und die liegt im Ordner Dienstprogramme.
Wenn der Mac das nächste Mal einfriert, öffne sie, und kopiere die Zeilen unmittelbar vor dem Freeze. Dann öffnest du das Fenster "Erweitert" und setzt die relevanten Zeilen mit dem Code # (Symbolleiste) für die Interpreten ein.
Und versuche im Notfall den Rechner mit ⌘ ctrl ⏏ oder ⌘ ctrl power (je nach Gerät) neu zu starten, das tut dem Mac nicht so weh.
Salome
Ergebnis 1 bis 3 von 3
- 27.01.2012, 17:00 #1Granny Smith
Themenstarter
MBP 6,2 friert plötzlich ein
Hey,
ich habe ein Problem. Mein Macbook Pro 15" Mid 2010 friert seit zwei Wochen immer mal wieder ganz plötzlich ein. Es reagiert weder auf Tasteneingaben noch auf Trackpad. Der einzige Knopf der funktioniert ist der Power on/off button. Wenn ich ihn drücke erscheint das "Möchten Sie ihren Mac jetzt ausschalten" Fenster. Aber ich kann nichts anwählen. Eben hatte ich es zugeklappt und habe es aufgeklappt da blieb das Display schwarz. Aber die Tastatur beleuchtung hat auf Lichtveränderungen reagiert.
Mir bleibt nie was anderes übrig den Mac mit längerem halten des Power on/off Knopf zum shut down zu zwingen.
Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee oder vllt ein ähnliches Problem?
Gruß Lukas
- 27.01.2012, 18:57 #2Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- 28.01.2012, 19:13 #3
Lasse mal den Apple Hardwaretest laufen. Vielleicht hast du ein Hardwareproblem?