MBA und Cinema Display

CrazyMac

Golden Delicious
Registriert
25.03.08
Beiträge
11
Moin zusammen,

betreibt einer von euch diese Kombination? Ich benutze das MBA bislang als Stand-Alone-Variante. Auf Dauer ist das Arbeiten am 13,3'' ein bissl mühselig. Würde gerne ein 23'' Cinema organisieren. Passt das?

Freue mich über Antworten.


Besten Dank!

CM
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Das Air wird dadurch SEHR langsam. Es ist nicht dazu gedacht, als Standalone gerät betrieben zu werden, sondern lediglich als mobiler Zweitrechner. Mit einem 23" wirst du KEINE Freude haben.
 

CrazyMac

Golden Delicious
Registriert
25.03.08
Beiträge
11
Hi,

danke für deine Info! Warum wird das MBA langsam? Was ist hier entscheidend?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Also ich habe bisher noch nie einen Unterschied gemerkt zwischen dem Betrieb mit einem oder zwei Bildschirmen.
Wenn das MBA dafür nicht geeignet wäre würde es wohl kaum einen Anschluss dafür geben :)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Das ist doch quatsch. Sorry, aber das MBA hat auch den GMA X 3100! Dann wäre der Mini, welcher sogar nur die GMA 950 hat und das MB auch nicht mit nem größeren Bildschirm zu betreiben. Also, 2D schaffen die alle locker.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
nur bei spielen oder CAD wirds halt eng. aber dafür is das mba ja sowieso nicht gedacht...für textverarbeitung & so durchaus noch möglich.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
an meinem MacBook hängt auch ein 20" Cinema :) ... größer dürfte das wohl auch nicht sein!
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
An meinem MacMini hängt seit zwei Jahren ein 23" ACD - kein Problem!!

(ist alles der gleiche Grafikchip, bei den "alten" MBs und MacMinis der GMA950 und bei den neuen der GMA X3100, welchen auch das MBA hat)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hat eigentlich das MBA eine shared Memory GK drinnen so wie das MB?
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Natürlich geht das, also mit standart-anwendungen, sogar DVD schauen auf meinem 24 Zöller ist kein Problem!
Wie auch in den Spezifikationen steht, externe Auflösung 1920*1200...
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Natürlich geht das, also mit standart-anwendungen, sogar DVD schauen auf meinem 24 Zöller ist kein Problem!
Wie auch in den Spezifikationen steht, externe Auflösung 1920*1200...

standart-anwendungen? D.h. ansonsten nicht zu gebrauchen? Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir einen 23" Cinema anzuschaffen für mein MB. Kann ich jetzt wohl vergessen?!
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
standart-anwendungen? D.h. ansonsten nicht zu gebrauchen? Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir einen 23" Cinema anzuschaffen für mein MB. Kann ich jetzt wohl vergessen?!

Du kannst damit jegliche 2D Anwednungen betreiben, sofern diese natürlich überhaupt von der CPU unterstützt werden.

Nur 3D ist ein Problem.
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Das Display schafft das ja auch, aber dein Mac Book nicht! Ist leider so...
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
mit meinen 20" Cinema habe ich keine Probleme!
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Alles ohne Einschränkungen! Wenn ich schon den Preis für ein 23" Cinema hinlege gehe ich davon aus das auch alles ohne resourcen-Einbusse läuft!

Das hat doch nichts mit dem Display zu tun. Du kannst doch auch ein anderes nehmen.