• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB - LineIn geht nicht

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hallo ATianer,

hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte, dass mein Mikrophon nicht am LineIn funktioniert. Das interne Mic geht ja super an meinem MacBook aber ein externes gibt kein Signal :(
 

AngOr

Gast
Du hast ein passives Micro.
benutze ein aktives und alles geht.
Oder eine externe USB-Soundkarte damit du dein Haedset nutzen kannst.
Damit hättest du noch einige weitere Vorteile.

AngOr
 

AngOr

Gast
Also, wenn du es mit ner USB-Soundkarte (ca. 10€) nutzt kannst du das Headset an ihr angesteckt lassen und bei bedarf einstecken, und damit arbeiten ohne, dass iTunes auf der Leitung liegt..

AngOr
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ein aktives Micro ist demnach eines mit einer eigenen Stromzufuhr?
Ich dachte es geht halt aucht mit LineIn^^ weil am PC habe ich über LineIn meine TV-Karte angeschlossen ...

Danke für die Antworten :)
 

m00gy

Gast
eine TV-Karte liefert auch normalerweise ein Line-Signal (welches stärker ist als ein Mikrofon-Signal). Um ein Mikrofon am Mac zu betreiben gibt es die Möglichkeiten:

a) ein Mikro mit Stromversorgung und eigener Verstärkung kaufen
b) ein USB-Mikro oder -Headset kaufen
c) eine USB-Soundlösung mit Mikroeingang (z.B. Griffins iMic oder einige andere USB-Sticks, die mit dem Mac laufen) kaufen
d) ein Mischpult zwischen Mikrofon und Mac schalten, das dann Line-Pegel ausgibt
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

AngOr

Gast
Jupp, ich kam auch von nem PC mit der Einstellung hier her..

dachte schon mein Line-In ist kaputt.
Naja, gelernt und Lösung gefunden.
Diese zBsp. und ähnliche im MM funktionieren Hier

AngOr
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
eine TV-Karte liefert auch normalerweise ein Line-Signal (welches stärker ist als ein Mikrofon-Signal). Um ein Mikrofon am Mac zu betreiben gibt es die Möglichkeiten:

a) ein Mikro mit Stromversorgung und eigener Verstärkung kaufen
b) ein USB-Mikro oder -Headset kaufen
c) eine USB-Soundlösung mit Mikroeingang (z.B. Griffins iMic oder einige andere USB-Sticks, die mit dem Mac laufen) kaufen
d) ein Mischpult zwischen Mikrofon und Mac schalten, das dann Line-Pegel ausgibt

Danke das war schon alles was ich wissen wollte^^
Weil anner Hochzeit von meinem Kolleg muss ich die Tonaufzeichnung übernehmen. Das Mic hängt dann an einem Mischpult :D
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Also, wenn du es mit ner USB-Soundkarte (ca. 10€) nutzt kannst du das Headset an ihr angesteckt lassen und bei bedarf einstecken, und damit arbeiten ohne, dass iTunes auf der Leitung liegt..

AngOr

Und wo kann man diese ominöse USB-Soundkarte kaufen? Im anderen Thread stand auch kein Link ... bei der Google Suche findet man sich in AT in diesem Thread wieder o_O

Also bitte ein Shoplink :p
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Kein Shopling, aber das Tteil heißt iMic und kommt von Griffin Technology
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Danke das war schon alles was ich wissen wollte^^
Weil anner Hochzeit von meinem Kolleg muss ich die Tonaufzeichnung übernehmen. Das Mic hängt dann an einem Mischpult :D
Ja dann brauchst du ein Kabel, welches vom Mischpult (z.B. "Tape-out") in deinen Line-in geht.
Also je nachdem, was das Mischpult für Anschlüsse hat z.B. Chinch -> mini-Klinke.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Und wo kann man diese ominöse USB-Soundkarte kaufen?
Habe mir vor etwa 2 Stunden ein solches Teil von SpeedLink für 12,99 im Schossau in MG gekauft. Funktioniert anstandslos und genail. Und sollte eigentlich in jedem gängigen MediaMarkt ebenfalls zu bekommen sein ;)

Gruß,
Nathea
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Vielen dank^^
Damit wäre alles geklärt, und der Thread erfolgreich beendet :)