MB hängt sich auf Reset?

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, guten Tag.

wenn ich mein MacBook einige Zeit nicht benutze, aber angeschaltet habe, und später weiterarbeiten möchte, dann hängt sich dieses Gerät immer auf. Ich kann dieses bunte drehende Rad (Mauszeiger) bald nicht mehr ertragen. Jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, daß man das MB resetten kann. Kann mir jemand sagen wie? Welche Tastenkombination muß ich da drücken, und wo ist die Command-Optionstaste???

Kann mir bitte jemand helfen, das ständige Aufhängen ist schon anstrengend..
Vielen Dank.

Viele Grüße,
Herr Henrichs
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
du meinst wahrscheinlich den Parameter RAM reset...
der geht so:
neustart während du alt + cmd bzw.apfel + P + R drückst. nach dem 2. startton loslassen.
 

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
so.... das habe ich jetzt mal gemacht... trotzdem immer wieder das gleiche Procerdere... Wenn ich vom Compi weggehe und einige Minuten später wieder kommen, hängts.... :(
 

ruc

Gloster
Registriert
26.05.07
Beiträge
63
hab das selbe problem,
wenn ich ruhezustand auswähle, kann ich nicht mehr starten.
muss power taste gedrückt halten, abschalten und neustarten
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wie lange wartet ihr, bevor ihr den Knopf drückt?
Manchmal braucht mein MacBook auch eine unangenehm lange Zeit zum Aufwachen, aber irgendwann kommt es doch.
 

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Welche Taste ist den die "Wahltaste" und welche ist die "Befehlstaste" Sorry, ich weiß gerade wirklich nicht...
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
befehlstaste:  bzw. cmd
wahltaste: alt