MB Display enttäuschend!

  • Ersteller doc.phibes
  • Erstellt am

Cord1971

Gala
Registriert
22.05.05
Beiträge
48
Tja Leute, bin selbst gespannt ob die dort angebotene Folie (13,3" Widescreen) überhaupt passen wird. Habe in meiner Bestellung ausdrücklich auf den geplanten Verwendungszweck am MacBook hingewiesen...

Gruß vom Cord.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hallo,
ich habe auf meinem MacBook-Bildschirm einen Pixel, der durchgehend eine falsche Farbe anzeigt (rot auf weißem Hintergrund, schwarz auf blauem Hintergrund). Kann ich damit jetzt einfach zum nächsten Apple Store marschieren, mit der Rechnung wedeln und die reparieren das (-> geben mir ein neues MacBook) oder kann man das irgendwie anders beheben?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Bei einem einzigem Pixelfehler wirst du wohl kaum Umtausch- oder Reperaturansprüche haben :( Leider :(

Chris
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Das ist mies... na ja, versuchen kann man es dort ja trotzdem mal :)
 

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.680
Tja Leute, bin selbst gespannt ob die dort angebotene Folie (13,3" Widescreen) überhaupt passen wird. Habe in meiner Bestellung ausdrücklich auf den geplanten Verwendungszweck am MacBook hingewiesen...

Hi Cord,
noch keine Folie angekommen? :-D
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Kann zu diesem Thread jetzt auch endlich was sagen:

Hab nun ein MB CD und ein C2D und muss sagen, dass ich beide Displays sehr gut finde und keinen Qualitätsunterschied feststellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.680
Naja, schaut ja auch nicht so dolle aus mit dieser Folie :oops:

Na, ich denke auf den Fotos in dem Artikel kann man lediglich erkennen, dass es tatsächlich entspriegelt. Wie der Farb- und Kontrasteindruck ist, wird man wohl nur live richtig beurteilen können. Und das ist ja auch immer ein bisschen persönlicher Geschmack.

Dennoch - oder gerade deswegen - warte ich immer noch gespannt auf Cord1971s Bericht. :cool:
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich häng mich hier nochmal rein wegen der schlechten Bildschirm-ID:
Der ASP will mir keinen Bildschirm bestellen, solange er den Fehler nicht gesehen hat. Er wäre ihm völlig unbekannt, auch wenn ich ihm ein Foto schicken würde (ich habe welche, auf denen der Fehler ganz offensichtlich zu sehen ist), würde das nicht reichen. Ich sollte doch mal bei Apple anrufen, die Reparatur von denen genehmigen lassen (als würden die mir mehr glauben, als der ASP es tut) und wenn sie das tun, würden sie es reparieren.
Ansonsten müsste ich es hinbringen, dort lassen bis der Bildschirm angekommen und eingebaut ist. Desweiteren sinds bis zum ASP 2x20km (hin und zurück) und außerdem hab ich keine Lust wochenlang auf das MB zu verzichten.

Mal sehen, wie das noch weitergeht. Also der Support von Apple ist echt übel. :(
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Es geht weiter: Heutiger Anruf beim ASP.
Er hat die Beweisbilder bekommen und sieht angeblich nix. Zitat: "Ja, er hätte gerade noch ein MacBook mit der schlechten ID verkauft, der Kunde hätte nichts bemerkt. Vielleicht hätte der auch einfach nicht in so vielen Foren rumgelesen. Ich soll mich doch direkt an Apple wenden."

Was ist denn das bitte für ein Support? Wenn man schon 1240€ für ein Notebook bezahlt, sollte man doch wenigstens einigermaßen freundliche Behandlung erwarten können.
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Es geht weiter: Heutiger Anruf beim ASP.
Er hat die Beweisbilder bekommen und sieht angeblich nix. Zitat: "Ja, er hätte gerade noch ein MacBook mit der schlechten ID verkauft, der Kunde hätte nichts bemerkt. Vielleicht hätte der auch einfach nicht in so vielen Foren rumgelesen. Ich soll mich doch direkt an Apple wenden."

Was ist denn das bitte für ein Support? Wenn man schon 1240€ für ein Notebook bezahlt, sollte man doch wenigstens einigermaßen freundliche Behandlung erwarten können.

Ist bei mir genau das gleiche. War damit bei Gravis. DIe haben das erstmal für 3Wochen da behalten und dann doch nix daran gemacht. Laut Apple-Hotline Sollte der Austausch des Displays bei einem anderen ASP ohne Probleme klappen.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Es geht weiter: Heutiger Anruf beim ASP.
Er hat die Beweisbilder bekommen und sieht angeblich nix. Zitat: "Ja, er hätte gerade noch ein MacBook mit der schlechten ID verkauft, der Kunde hätte nichts bemerkt. Vielleicht hätte der auch einfach nicht in so vielen Foren rumgelesen. Ich soll mich doch direkt an Apple wenden."

Was ist denn das bitte für ein Support? Wenn man schon 1240€ für ein Notebook bezahlt, sollte man doch wenigstens einigermaßen freundliche Behandlung erwarten können.





Angeblich gibt es in den Staaten eine Sammelklage gegen apple wg. der Displays.
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/apple/2007/mai/macbook-kaeufer_apple

Persönlich hatte ich bisher 2 macbooks (cd/c2d-1,83 Ghz) und konnte nich klagen. Jeweils ein Neugerät und eines aus dem refurbshop. Arbeite aber vorwiegend mit Tabellen, pdfs und jpeg-Dateien.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Mir stinkts auch so langsam, vom ASP als Lügner und oberpinglig betrachtet zu werden. Ich hoffe, Apple ist da kulanter. Werde am Freitag mal anrufen.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Die Geschichte geht weiter: Heute Anruf bei Apple. Der Typ dort meinte, es wäre defintiv Aufgabe des Händlers, den Bildschirm zu tauschen.
Er hat mir dann noch die Telefonnummer eines anderen ASP in der Nähe. Dieser will den Bildschirm aber auch erstmal nicht tauschen, er würde bei Apple anrufen und nachfragen, ob der Fehler bekannt ist.

Damit sind wir wieder so weit, wie am Anfang. Klasse.
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
@Nighthawk

Wende dich am besten an deinen Händler, also demjenigen, dem du das Geld für das Macbook gegeben hast.
Dort kannst Du am einfachsten deine Gewährleistungsansprüche geltend machen. Innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf muss der Händler dir nachweisen, dass das Display bei Übergabe in Ordnung war. Wenn er das nicht kann, muss er es reparieren.