• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maya und mittlere Maustaste...

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
... Hi!

gibt es eine Möglichkeit unter OSX einen 'dritte Maustaste'-Klick (mittlere Taste) mit einer 1-Tasten Maus (Apple Wireless Mouse) zu erzwingen. Genau wie den Rechtsklick mit CTRL+Klick...
Nachdem ich jetzt mit Maya arbeite, komme ich um eine dritte Maustaste nicht herum...

c7.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
unter os9 gabs glaube ich eine mit dem man das machen konnte aber ich weiss nicht mehr wie das heisst. ich würde die empfehlen wirklich eine logitech maus zu kaufen(ebay 5eur) sonst wirst du mit maya warscheinlich nicht glücklich;)

obstbauer
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Kannst Du nicht in Systemeinstellung/Tastatur&Maus einfach einen Shortcut Deiner Wahl einrichten (aufpassen dass Du keinen doppelten shortcut erzeugst)

Also ich kenne Maya nicht, aber wenn das Dialogfenster, welches du mit der dritten Maustaste erreichen willst in der Menüleiste oben ist, kannst du einfach einen Shortcut deiner Wahl drauflegen!
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Danke für eure Hilfe,

mittlerweile hab ichs aufgegeben und mir eine neue Maus besorgt. Maya ohne 3-Tastenmaus (und vor allem ohne Scrollrad) zu verwenden, ist schier unmöglich.

lg.c7.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ja wie gesagt is warscheinlich echt die beste lösung;)