Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Erdapfel
    Themenstarter

Maus ruckelt ständig

Hello und Guten Morgen
    Also mein Problem:
    Wir haben einen ca. 2jährigen Imac 27", seit einiger Zeit ruckelt die Maus fast konstant auch wenn man sie nicht bedient.
    Um ein Programm zu bedienen ist die extrem mühsam, denn sogar zum schliessen muss man zielen und im richtigen Moment clicken.
    Die Maus war via Tastatur über ein Hub angeschlossen und funzte bis vor kurzem gut. Neu haben wir die Magic Maus.

was ich schon probiert habe:
    Itunes entfernt
    Garagenband etc. geschlossen
    Maus über Hub angeschlossen
    Tastatur und Maus direkt an Imac angeschlossen
    Magic Maus gekauft und installiert
    Mauseinstellungen überprüft
    Unterlage der Maus gewechselt / diverse ausprobiert
    Maus gereinigt.

Fazit: Nachdem ich Itunes abgeschossen habe ruckelte sie ein zwei Tage nicht mehr, hat aber wieder angefangen. Auch wenn man
    die Maus gar nicht berührt. Dasselbe ist bei der Magic Maus.

Für Anregungen und Tipps bin ich dankbar, muss dazu aber sagen, dass ich ein Imac Newbie bin. Das Gerät steht bei mir im Geschäft
    und ich arbeite nicht wirklich viel damit. Vielen Dank Prunelle

Ingrid Marie
    Guten Morgen,

Versuche mal den u.s. PRAM Reset, der hilft manchmal bei unerklärlichen Problemen.

PRAM und NVRAM zurücksetzen
    Fahren Sie den Computer herunter.
    Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste, Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
    Schalten Sie den Computer ein.
    Drücken Sie die Tasten Befehl-Wahl-P-R, und halten Sie diese gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird.
    Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
    Lassen Sie die Tasten los.
    PRAM und NVRAM Ihres Computers sind auf ihre standardmäßigen Werte zurückgesetzt worden. Bei bestimmten Modellen wird die Einstellung der Uhr auf ein Standarddatum zurückgesetzt.

http://support.apple.com/kb/HT1379?v...E&locale=de_DE

VG, aceven

Erdapfel
    Themenstarter
    super danke werd ich ausprobieren und ergebnis posten

öh sorry aber wie sieht die Befehlstaste und die Wahltaste aus?
    Geändert von Prunelle (13.11.2010 um 16:52 Uhr)

Bismarckapfel
    Die Befehltaste ist die mit "cmd" drauf (auch Command- oder Apfeltaste (früher war ein Apfel drauf) genannt). Wahltaste = "alt"-Taste.

Erdapfel
    Themenstarter
    uhhh vielen Dank nochmal FAZIT: *eyeroll* nachdem meine Chefin Flexi upgedatet hat, ruckelt die Maus zur Zeit nicht mehr.
    Somit konnte ich nicht ausprobieren ob es genützt hätte aber die Hauptsache man kann wieder *ruckelfrei* arbeiten.
    Sollte das Phänomen wieder auftreten werde ich das ausprobieren.

Stichworte