Mal mit den Logitech Treibern probiert?
Ergebnis 1 bis 10 von 35
- 09.07.2011, 21:07 #1
Maus unter MAC - das ist ja Grauenvoll !!! Bitte um Hilfe
Hallo Kollegen,
meine Frau hat heute Ihr neues MB Pro in Besitz genommen bzw. das erste mal richtig getestet. Wir sind beide ex Windows user und haben gewaltige Probleme mit dem Mausverhalten. Die Maus reagiert einfach nicht wie unter Windows, sie ist irgendwie träge d.h. auf die ersten millimiter total zäh und null genau, so lässt sich gar nicht Arbeiten. Ich hab tools wie "Mouse Acel Kill" und USB Overdrive ausprobiert aber keines ist wirklich zufriedenstellend. Mouse Kill Acel behebt zwar das Problem aber dann kann ich den Mauszeiger Speed nicht schneller machen, er ist zu lahm. Das kann doch nicht wahr sein das es an solchen Dingen scheitert hier oder ?!? Es ist ne Stino logitech USB Maus.
Wisst Ihr was ich meine und könnt uns helfen ??
Vielen Dank im Voraus.
- 09.07.2011, 21:09 #2Cripps Pink
- 09.07.2011, 21:32 #3
ja das logitech control center habe ich drauf, erst mal sagt er ist nicht für diese mac s version, dann sagt er : Kein Logitech Produkt gefunden ?!? Ich kann es irgendwie nicht glauben das es solch eine funktion nicht gibt um den sch... einfach abzustellen. So das sich die Maus 1:1 mit der Bewegung verhält.....das ist wirklich schlecht das man hier mit work arrounds arbeiten muss in einem modernen OS.
- 09.07.2011, 21:42 #4
Ich nehme an du meinst das Gerät von Apple: Mac. MAC ist ist eine Adresse, neuerdings Ethernet ID genannt.
In den Systemeinstellungen findest du die Einstellungen für Maus und auch für Tastatur und ich meine, auch in Bedienungshilfen kannst du etwas ein- / umstellen. Wenn er geschickt seid, dann könnt ihr ja den Mauszeiger beschleunigen und auch die Tastenreaktionszeit verkürzen.
Überhaupt solltet ihr euch mit den Systemeinstellungen befassen (das ist ein Programm im Programmordner und liegt nicht im Systemordner, den lasst schön zu, da ist nichts für Neo-User drinnen), aber in den Systemeinstellungen (auch über das Apfelmenü zu öffnen) gibt es viel zu entdecken.
SalomeEver tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- 09.07.2011, 21:51 #5
Danke, weiss ich. Das war einfach zu finden. Haben wir auch alles bis zum erbrechen versucht aber ohne Probleme. Ich will einfach null Mausbeschleunigung. Und den Speed ändern wie ich lust habe. Mit dem Proggi Kill Mouse Accel kann ich das zwar ausstellen, sobald ich aber den mouse speed ändere ist das wieder deaktiviert. Ich wundere mich nur wirklich stark das ich das nicht komplett per default ausstellen lässt. Und danke, ich weiss was eine MAC Adresse ist
Ich bin neuer Mac User aber nicht neu im Land der IT Welt
- 09.07.2011, 21:58 #6
Schon mal mit Magic Prefs versucht?
27" iMac i5
MacBook Air 11" 128GB
8GB iPhone 2G/16GB iPhone 3G(weiß)/16GB iPhone 3Gs(schwarz)/iPhone 4 32GB(schwarz)
32GB iPad Wifi
- 09.07.2011, 22:13 #7
Maus bei nem Macbook mit Glas-Trackpad....! Zustände wie in der Kreidezeit.
Nee, im Ernst. Gewöhnt euch die Gesten an und du wirst nie mehr was anderes benutzen wollen.
"Special interest"-Anwendungen mal ausgeklammert.
- 09.07.2011, 22:18 #8
Es würde helfen, wenn Du dazu schreibst, welche Maus genau Du zu benutzen versuchst. Zudem ist bekannt, dass Logitechs Support für Apple-Geräte (die Treiber werden von den jeweiligen Hardware-Herstellern erstellt und geliefert) nicht der Beste ist. Das Forum ist voll von Problemen mit Logitech-Mäusen.
Es könnte helfen, auf der Herstellerseite nach den aktuellsten Treibern zu suchen und diese manuell zu installieren.Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe
- 09.07.2011, 22:26 #9
- 09.07.2011, 22:30 #10Cripps Pink
@salome
Ich bin neu was osx betrifft aber nicht aufn Kopf gefallen
Ich hab auch schon bei windows immer mit den Logitech Treibern gearbeitet und nutze sie auch unter osx. Die einstellmöglichkeiten für meine mx Revolution übersteigen die des Systems bei weitem.
@silver2k1
Welche Maus nutzt du denn? Ich habe 3 Logitech Mäuse und die werden alle von dem Logitech "treiber" erkannt.