Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Carola
    Themenstarter

Massives Problem nach BootCamp Versuch!

Guten Tag!
    Nachdem ich dummerweise gestern probiert habe Windows XP per BootCamp zu installieren, folgte die Erkenntnis, man soll mit dem zufrieden sein, was man hat.

Natürlich, und irgendwie wusste ich es vorher, ist die Installation von Windows sowas von schief gelaufen und meine komplette Festplatte ist jetzt NTFS formatiert.

Das Problem ist, ich weiss keine Möglichkeit, die gesammte Festplatte wieder in HFS+ (oder wie das heisst) zu formatieren, um Mac OS X wieder zu installieren.

Lege ich die Install DVD 1 ein um Mac OS X zu installieren, findet er kein Volume, auf dem er installieren kann. Das Festplattendienstprogramm kann die NTFS Platte nciht formatieren.

Gibt es eine Lösung für diese Problem? (Bestimmt... )

Vielen Dank schonmal...

Greetz, Tim

Fießers Erstling Avatar von BradMajors20
    Im Festplattendienstprogramm mußt du ein Schema wählen (ob eine zwei oder wie viele Platten auch immer), dann kannst du noch wählen was für ein Format sie haben sollen (HFS+, FAT32, oder was auch immer).

Dann auf partitionieren und es sollte eigentlich gehen.

Kann mir nicht vorstellen warum das nicht gehen sollte.
    switch vollzogen ... Mac 1: MacBook pro 15", 2,16Ghz Core2 Duo, 2 GB Ram ... Mac 2: iMac G5, 17" TFT, 1,6 GHz

Lambertine Avatar von Magoonzy
    Warte noch auf andere Lösungsvorschläge... da ich noch nicht lange Macuser bin.

Aber wenn ich ein solches Problem habe benutze ich immer Ubuntu (Linux) ..bzw starte damit mal (die Installcd ist ja bootable)

Ubuntu hat z.B. ein ganz tolles Festplattenutility (kannst du benutzen ohne Ubuntu zu installieren)
    Damit einfach alle Partitionen löschen und neustarten und Mac OSx ins Laufwerk.

Wie gesagt aber warte ruhig noch auf eine andere Antwort - diese fällt evtl etwas weniger umständlicher aus.

Ubuntu gibt es unter www.ubuntu.com
    <- führt z.Z. ein macloses Leben - plant aber dies wieder zu ändern

Eifeler Rambour Avatar von Witti
    Also ich finde die Lösung von BradMajors20 am vernünftigsten und diese ist auch keineswegs kompliziert. Weil auf der InstallDVD von OSX alles drauf ist was man dazu braucht => Festplattendienstprogramm.
    Witti's Tribune
    Witti@Twitter
    Ritter von Cupertino - WoW-Apple Gilde auf Alleria

Kaiserapfel Avatar von schnuffelschaf
    Lege ich die Install DVD 1 ein um Mac OS X zu installieren, findet er kein Volume, auf dem er installieren kann. Das Festplattendienstprogramm kann die NTFS Platte nciht formatieren.
    Vor der Neuinstallation das auf DVD 1 befindliche Festplatten-Dienstprogramm aufrufen und die ganze Platte damit platt machen (Partitionsschema komplett löschen!!) - dann wieder eine HFS+-Partition anlegen. Das FDP kann sowas

Dann ganz normale Neuinstallation auf der jungfräulichen Partition - voilà ...
    -------------------------------------
    MacPro 2,8 GHz QuadCore (Mid 2010), MacBook Air 11" 1,6 GHz (Mid 2011)
    iPhone 4s 16 GB (schwarz), CleverKabel 100 - KabelBW, Airport Extreme (Early 2009)