Marktplatz

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das geht doch ohne TinyURL gar nicht mehr.

<edit> Artikelnummer alleine geht natuerlich <michvordenKopfschlag> </edit>
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das geht doch ohne TinyURL gar nicht mehr.

<edit> Artikelnummer alleine geht natuerlich <michvordenKopfschlag> </edit>

Die versuchen es eben immer wieder…o_O

Bitte lest euch mal diese Regeln eines anderen Forums durch. Ich hielte soetwas für durchaus sinnvoll!
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Auf welche Weise willst Du die Einhaltung einer solchen Regel kontrollieren können? Hast Du da bestimmte Vorstellungen?

Eine soziale Kontrolle sollte ausreichen wie auch sonst die meisten Regeln hier durch ihre Akzeptanz fuktionieren.
Der Marktplatz ist nur ein Zusatzangebot für die Forumsteilnehmer und die Kontrolle im Marktplatz fuktioniert durch diese recht gut. Gelegentlich ein kleiner Hinweis an den Verkäufer das Angebot abzuändern kann ja schon wirken.

Mich ärgern diese scheinheiligen augenzwinkernd verteilten Hinweise. Wer illegal ein Programm bekommen will sollte dies nicht über diese Forum tun.

Gruß

Moorckock
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Hier eine Anmerkung zum ursprünglichen Problem des Marktplatzes:

Im Forum einer österreichischen Konsolenzeitschrift gibt es einen Bewertungsthread, in dem man nach dem Handel jemanden mit "+ an xyz" (oder eben -) bewertet.

Ca. 1 Mal pro Woche forstet das ein Mod durch und trägt es in eine Liste ein. So weiß man sofort, ob es für jemanden schon positive oder negative Bewertungen gibt und wie sicher ein Handel funktionieren wird. Wär toll, wenn sich diese beiden Threads auch hier realisieren ließen.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Hier eine Anmerkung zum ursprünglichen Problem des Marktplatzes:

Im Forum einer österreichischen Konsolenzeitschrift gibt es einen Bewertungsthread, in dem man nach dem Handel jemanden mit "+ an xyz" (oder eben -) bewertet.

Ca. 1 Mal pro Woche forstet das ein Mod durch und trägt es in eine Liste ein. So weiß man sofort, ob es für jemanden schon positive oder negative Bewertungen gibt und wie sicher ein Handel funktionieren wird. Wär toll, wenn sich diese beiden Threads auch hier realisieren ließen.

Ich weiß nicht ob es im Sinn des hiesigen Markplatzes wäre Qualitätskontrolle seitens der Moderatoren durchzuführen. Jeder Aufwand der Betrieben wird erhebt den Marktplatz über die Funktion eines "Schwarzen Brettes". Wer etwas an ein Schwarzes Brett pinnt muss sich über die Qualität auch selbst Gedanken machen.

Was anderes ist, was überhaupt dort hängen darf.

Gruß

Moorcock
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Ich weiß nicht ob es im Sinn des hiesigen Markplatzes wäre Qualitätskontrolle seitens der Moderatoren durchzuführen. Jeder Aufwand der Betrieben wird erhebt den Marktplatz über die Funktion eines "Schwarzen Brettes". Wer etwas an ein Schwarzes Brett pinnt muss sich über die Qualität auch selbst Gedanken machen.

Was anderes ist, was überhaupt dort hängen darf.

Gruß

Moorcock

Die Moderatoren haben sind bei meinem Vorschlag nur Ausführende, die Bewertung kommt von den Handelspartnern. Quasi ein Ebaybewertungssystem für Arme. Aber es funktioniert. Auch in dem von mir erwähnten Forum ist es nicht Hauptbestandteil des Forums, aber in Zeiten wie diesen ist es ein sehr angenehmes Service den Mitgliedern gegenüber. Seht doch einfach unter board.consol.at in der Rubrik "For Sale - Diskussion" unter Bewertungen und User-Highscore nach.