Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Klarapfel
    Themenstarter

Marktforschung Apple Fernseher "all in one"

hi,

ich war heute bei der Marktforschung. Jedoch war dies nicht ein "normaler" Marktforschungs Termin wie einmal im Monat über Deo oder eine neue Sensationelle Creme sondern über das neue Apple TV/Fernseher.

Obwohl ich unterschrieben habe, dass ich nichts weiter gebe und mein Iphone vorher abgeben musste hier einige Eckdaten die ich mir merken konnte und euch nicht vorenthalten will.

Hier die Fakten:

-Es ist Ihr Dreh- und Angelpunkt für das ganze Home Entertainment zuhause- alle Kinofilme, Tv- Sendungen und Musik aus einer Quelle und in einem einzigen Gerät
    -Das Gerät ist immer abspielbereit (kein Hochfahren nötig)
    -Spielend leichter und schneller Zugriff mithilfe einer stimm- und Bewegungssteuerung der nächsten Gerätegeneration
    -Cloud Entertaiment Speicher/Storage für Ihre Kinofilme, Tv Sendung, Serien, Musik, Sportübertragungen und anderen Premiuminhalte
    -Möglichkeit des Anhaltens/ Pausieren/ Wiederaufnahme des Abspielmodus auch auf anderen Endgeräten(ipod/ipad ...) ebenso wie schnelles Wechseln zwischen einzelnen Inhalten.
    - Es erkennt Sie und Ihre Lieblingsserien und -programme sofort
    -Ermöglicht das Customizing von empfohlenen Sendungen auf Basis Ihrer Sehgewohnheiten und Vorlieben.
    -Teile deiner Erlebnisse oder tausche dich mit deinem Freunden und Familienmitgliedern aus, währen du am Tv Sendungen verfolgst (Screen in Screen)
    -Ingeragiere mit Tv-Sendungen von Ihrem Wohnzimmer ( da wurde das Beispiel Dsds Abstimmung genannt)
    -3D Kompatibel
    -Live TV mit Digitalen Videorecording Funktion

Das sind die paar Inhalte die ich mir noch merken konnte. Ich war sehr überzeugt von dem Kompakt Gerät und die Preisklasse wurde bei round about 2 000 euro eingestuft bei einem 42`Bildschirms

Ich weiß leider nicht in wiefern das jetzt umgesetzt wird aber es klang schon sehr konkret.

Grüße
    iMac 20" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 4 GB 800 MHz
    iPhone 2G 16 GB
    iPod 3G 15 GB (geiles Teil)

Stechapfel Avatar von commune10
    Gibt nur ein Problem, Apple betreibt _keine Marktforschung_, aber vielleicht bekommen einige TV-Hersteller ja schon kalte Füße, seit sich die Gerüchte um einen Apple Fernseher intensivieren. -- Freeman

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    Apple betreibt keine Marktforschung?
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Klarapfel
    Themenstarter

ich habe mich danach mit dem Moderator der Marktforschung näher unterhalten und er meinte der Auftraggeber ist apple... und warum sollte er mich anlügen? und ich mein.. es passt relativ viel in das apple Muster
    iMac 20" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 4 GB 800 MHz
    iPhone 2G 16 GB
    iPod 3G 15 GB (geiles Teil)

Moderator Avatar von landplage
    Apple baut, was Steve Jobs gut findet. Oder jetzt eben sein Nachfolger. Oder gab es Marktforschung zu einem tastenlosen Handy, das Apple bis zur Veröffentlichung nicht bestätigt hat?
    Und sind wir hier in Deutschland überhaupt ein so wichtiger Markt für Apple-Fernsehgeräte?
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Keine Ahnung warum er das behaupten sollte. Steve hat Marktforscher immer für Idioten gehalten und ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple kaum das er unter der Erde ist, das plötzlich anders sieht. -- Freeman

Wer den Markt beobachtet und Chancen für ein Produkt auslotet betreibt Marktforschung.
    Auch ein Steve Jobs hat das getan, wenn auch auf seine, zugegebenermaßen, unkonventionelle Art und Weise.

@ landplage: Pay-TV ist in Deutschland kein relevanter Markt.
    Die Bereitschaft der Leute, für Fernsehen mehr als die GEZ-Gebühren zu bezahlen, ist gering.
    Wobei ja nun mit HD+ großflächig versucht wird, lackierten Mist gegen Geld in den Markt zu drücken.
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Zitat Zitat von Kojak19 Beitrag anzeigen
    [...] Auch ein Steve Jobs hat das getan, [...]
    Nach meinen Informationen hat er das immer bestritten, oder steht in der neuen Bio anderes? Hab' sie zwar schon geladen aber noch nicht gelesen. Übrigens hat er auch Werber für Idioten gehalten, sympathisch IMHO. -- Freeman

Irgendwie wird er wohl auf den Trichter gekommen sein, dass der Markt sich neue, einfache Handys wünscht.
    Es geht nicht darum dass dort irgendwelche Vertreter von Tür zu Tür marschieren (das kann ich mir bei Apple in der Tat nicht vorstellen),
    aber der Begriff Marktforschung ist so weitläufig dass es einem Unternehmen vermutlich schwerer fällt sich davor zu verschließen als sie aktiv zu betreiben.
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Mal im Ernst, keines der aktuell erfolgreichen/gehypten IT-Unternehmen hat Marktforschung betrieben. Glaubst du im Ernst, das Twitter vorher geschaut hat, ob die Welt auf Twitter wartet? Das sitzen einfach kreative Köpfe und wenn der Boss denkt, das könnte funktionieren, dann wird das gemacht und du kannst dir sicher sein, dass in Apples Keller ohne Ende Produkte liegen die nie das Licht gesehen haben und es auch nie sehen werden. Steve hat ja mal erzählt, das es das iPad vor dem iPhone gab, er sich dann aber intuitiv dafür entschieden hat erst ein iPhone zu bauen. Da war nix mit Marktforschung, das war eine Bauchentscheidung. Übrigens hat Steve die Produkte die wir jetzt nutzen schon vor 15 Jahren in Interviews erwähnt und jetzt ist das ganze technisch halt machbar. Von brauchbarer Spracherkennung hat er schon 1996 öffentlich geträumt und heute gibt es Siri und ich bin mir sicher, dass er dazu damals niemanden befragt hat. Vielleicht hat er einfach nur Raumschiff Enterprise geschaut und fand das cool. Computer, Antwort jetzt posten!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte