+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Transparent von Croncels
    Themenstarter

Marktanteile Apple OS x ?!

Habe folgenden link gefunden:
    http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html

Was haltet Ihr davon? Real?
    Hofft Ihr auf mehr? Ich eigentlich nicht. Ich möchte irgendwie nicht das jeder einen Mac hat. Wie seht Ihr die Zukunft? Speziell Vista<->OSX?
    MacBook C2D 2,0 Ghz, 2GB Ram, 320GB HDD (2007?)
    MacBook Pro i7, 15", 2,66Ghz, 8GB, 500GB (04/2010)
    Asus Notebook 15" (1650x1050),19" Acer TFT, 1 TB ext FW, 1 TB ext USB

Morgenduft Avatar von stocki
    Ich glaube schon dass es in Zukunft zwar mehr Macs geben wird wie viel mehr wird man allerdings erst sehen wenn es soweit ist. Die Zahlen finde ich auch recht realistisch aber nicht repräsentativ dafür wie viele Leute einen Mac haben weil ja nicht jeder Mac User Safari verwendet ich verwende Mozilla Camino der nächste Mozilla Firefox usw.

lg stocki
    MacBook Pro 15'', Mac OS X Snow Leopard
    iPhone 4 black 16 GB // AppleTV 40 GB

Transparent von Croncels
    Themenstarter

Da kommt noch ein Punkt mit Betriebssystemen. OS X 4,7%
    MacBook C2D 2,0 Ghz, 2GB Ram, 320GB HDD (2007?)
    MacBook Pro i7, 15", 2,66Ghz, 8GB, 500GB (04/2010)
    Asus Notebook 15" (1650x1050),19" Acer TFT, 1 TB ext FW, 1 TB ext USB

Oberösterreichischer Brünerling Avatar von Macgyver
    Ist doch auch gut so.. ich finde es sollte so bleiben, weil dadurch das image von Apple weiterhin erstklassig bleibt. Apple ist wie Mercedes Benz sozusagen.. wobei Windows Toyota verkörpert
    “The only problem with Microsoft is they just have no taste. They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, in the sense that they don't think of original ideas, and they don't bring much culture into their products.“ - Steve Jobs

Grahams Jubiläumsapfel Avatar von op2003
    Zitat Zitat von Macgyver Beitrag anzeigen
    Ist doch auch gut so.. ich finde es sollte so bleiben, weil dadurch das image von Apple weiterhin erstklassig bleibt. Apple ist wie Mercedes Benz sozusagen.. wobei Windows Toyota verkörpert
    Nach deinem Vergleich fertigt Apple also überteuerte Produkte mit Qualitätsproblemen und einem doch recht verstaubten Image, wohingegen Microsoft qualitativ hochwertige Produkte mit langer Lebenserwartung und hohem Wiederverkaufswert erzeugt?

Ich persönlich finde dieses pseudo-elitäre Denken, sowie den ständigen Vergleich zu Microsoft einfach nur noch zum Schmunzeln.

Rheinischer Winterrambour Avatar von Karud
    Es sind immerhin schon 4,7%, die Mac OS X benutzen, ich hätte die Anzahl niedriger
    eingeschätzt.

Was mich in dieser Statistik allerdings erstaunt ist viel mehr das immer noch so viele Leute
    den Standard-Explorer von Windows nutzen.
    He Just Won't Stay Dead!!

Macoun
    Zitat Zitat von Karud Beitrag anzeigen
    Es sind immerhin schon 4,7%, die Mac OS X benutzen, ich hätte die Anzahl niedriger
    eingeschätzt.

Was mich in dieser Statistik allerdings erstaunt ist viel mehr das immer noch so viele Leute
    den Standard-Explorer von Windows nutzen.
    Das mit dem Explorer sind vorallem Firmen.
    Wer ist eigentlich als erstes auf die Idee gekommen, hier seinen Besitz aufzulisten?

Cellini
    Das Problem bei Webstatistiken ist, daß die Zeilgruppen der Webseiten die Statistik nachhaltig beeinflussen. So wird beispielsweise Microsoft eine vollkommen andere Browserstatistik haben als beispielsweise Apple oder Heise oder Slashdot. Ohne also die 9.200 bei dieser Statistik erfaßten Webseiten zu kennen wird alles Schall und Rauch sein was man da hineininterpretiert.
    Gruß Pepi

Martini Avatar von hbex
    Zitat Zitat von Macgyver Beitrag anzeigen
    ... wobei Windows Toyota verkörpert
    Da muß ich heftigst widersprechen. Schon mal die ADAC-Pannenstatistik gesehen?
    "Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD und die besteht nun mal - wer wüßte das nicht - aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht!" (Die Ärzte, Lasse redn)

inaktiv
    Natürlich kommen immer mehr Leute dazu, die auch sehen, dass Apple toll ist, aber das ist noch lange nicht die Masse und das ist auch gut so!
    Ich hoffe, dass wir eine kleine aber feine Runde bleiben, und nicht dass wir hier zu Millionen den Apfel verehren!