Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Fießers Erstling
    Themenstarter

manuell von Lion zurück zu Snow Leopard

Nachdem ich in den letzten Tagen mehrere Macs problemlos auf Lion upgegradet habe, sind mir beim letzten Mac gleich mehrere katastrophale und unverzeiliche Fehler unterlaufen:

Nachdem ich das MacBook Pro meiner Frau auf Lion upgegradet habe, habe ich festgestellt, dass Office für Mac 2004 von Lion nicht mehr untersützt wird. Meine Frau muss aber zwingend mit Entourage 2004 arbeiten, weil dass die einzige nicht-Windos-Software ist, für die sie in ihrer Firma IT Support bekommt. De facto heißt dass, das ich das MBP manuell auf SL downgraden muss. Dummerweise habe ich vor dem Upgrade auch keine Sicherungskopie des kompletten Systems gemacht, sondern nur der privaten und beruflichen Dokumente, weil bei den anderen Macs alles rund lief. Wie gesagt - unverzeihlich...

Wird beim manuellen Neuinstallieren von SL beim Formatieren der Platte auch die Recovery-Partition gelöschtr, die Lion m. W. angelegt hat?

Und: gibt es noch irgendeine automatisierte Lösung aus Lion heraus, zu SL zurückzukehren (ich weiß, dass die Chance wahrscheinlich gleich Null sind...)?

Danke vorab für etwaige Tipps und erspart mit bitte Spott und Hohn. Dass ich ein Riesen-Idiot bin, weiß ich inzwischen selbst...

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Es wird nur die Partition gelöscht, die Du beim Formatieren ausgewählt hast. Wenn Du nur die Lion-Partition plattmachst, bleiben alle anderen unberührt. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob Lion da noch etwas anlegt.
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Fießers Erstling
    Themenstarter

Hi Snoopy,

ich wollte eigentlich die ganze Platte formatieren. Kann ich mehrere Partitionen gleichzeitig auswählen bzw. geht das sequentiell?

Gelber Richard
    Natürlich. Platte anwählen, nicht das Volume, und dann auf "Partitionieren" gehen.

Fießers Erstling
    Themenstarter

Formatiert der Mac dann tatsächlich die ganze Platte einschießlich der von Lion angelegten Recovery-Partition?

Ja, wenn Du sie neu partitionierst, macht er das.

Wiltshire
    Was spricht denn dagegen einfach ein aktuelles Office zu kaufen. Kostet ja nicht die Welt?

Pomme d'or
    a) Würde ich den Teufel tun, und selber irgendwelche Upgrades an beruflich genutzten Laptops vornehmen
    b) Würde ich genausowenig aus der eigenen Tasche Software für meinen Job bezahlen.
    Apple Batterieladegerät

Oh man, wenn ich immer so denken würde, würd bei mir im Büro gar nichts mehr laufen.

Fießers Erstling
    Themenstarter

Hat alles super funktioniert - Office:mac 2004 "nudelt" wieder und die Mails sind auch alle da.

P.S.: Meine Frau ist freiberuflich für die Firma tätig, da entspricht man den Anforderungen des Kunden schon mal...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte