+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Admin
    Themenstarter

MAMP in neuer Version 1.2 verfügbar

webEdition auf der MacExpo in Amsterdam

Die webEdition Software GmbH zeigt auf der MacExpo vom 26. bis 28. April 2006 in Amsterdam die neueste Version seines Installationspakets für Apple-Macintosh-Umgebungen, MAMP. Besucher finden webEdition auf dem Stand 10.301. Mit der Software MAMP können Anwender mit Apache, PHP (Hypertext Preprocessor) und MySQL eine vollständige Serverumgebung unter OS X installieren. Das Programm ist kostenlos bei webEdition erhältlich. Zu den Erweiterungen der Version 1.2 zählt unter anderem die Unterstützung von Intel-Macs, My SQL 5.0.19 und dem PHP Encoder eAccelerator 0.9.5 Beta, der nun auch mit PHP 5.1.2 arbeitet.

Die webEdition Software GmbH hat mit MAMP im Jahr 2004 als erstes Unternehmen ein Installationspaket für Apple Macintosh-Umgebungen auf den Markt gebracht. Die Installation von MAMP erfolgt in leichten, benutzerfreundlichen Schritten, ohne die bereits aktivierte Apache-Installation zu beeinträchtigen. Zudem werden Apache, PHP und MySQL ohne Skriptänderungen installiert. Nutzen Anwender das Web Content Management System webEdition, richtet MAMP alle notwendigen Dateien hierfür ein.
    webEdition hostet MAMP als Open-Source-Produkt kostenlos auf www.mamp.info.

webEdition-Partner in den Niederlanden ist Bonus ontwerp. Die Webseite des Unternehmens lautet www.webedition-cms.nl.
    Macindy - Apfeltalk Admin

mr3komma8promille
    Inaktiv
    Wollte ich gerade hier reinschreiben, aber da war einer schneller. MAMP kann nur empfehlen, was besseres habe ich nicht gefunden.
    Es die Version 1.2.1 mit kleinen Fehlerbehebungen
    Geändert von mr3komma8promille (19.04.2006 um 18:13 Uhr)

inaktiv Avatar von gaumas
    Ich arbeite schon seit längerem mit MAMP und kann diese Entwicklungsumgebung sehr empfehlen - speziell für Leute wie mich, die sich die Zeit nicht nehmen wollen (räusper) um Server, MySQL und PHP selbst zu installieren.

Ist die die Version 1.2 nicht schon länger verfügbar - ich habe seit anfangs April die Version 1.2.1 installiert.

ipu
    ipu ist offline
    Apfel der Erkenntnis Avatar von ipu
    Ja, die gibt es seit dem 4.4. Nun, danke, Gerd. Ich hatte es bis heute übersehen.
    +
    The only thing better than data is data about data. Data about data is information that, in quantity, becomes knowledge, which is just a short hop away from wisdom. And when wisdom shows up, you know you’re this close to figuring it all out. - Rands

Roter Eiserapfel Avatar von newman
    Einfach nur gut!

Ich arbeite seit meinem Switch täglich mit MAMP - seit kurzem auch auf dem iMac Core Duo. Ich nutze mal die Gelegenheit und bedanke mich hiermit mit einem dicken

THANKS!

bei webEdition für dieses feine Stück Software.
    » Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht ihr Ende. « (Spock)

Apfel der Erkenntnis Avatar von dekular
    Der Name MAMP erinnert mich sehr stark an XAMPP - ein wirklich sehr gutes Stück Freeware für Windows mit Apache, MySQL, FTPserver und Mailserver.

Châtaigne du Léman Avatar von patz
    MAMP ist ein super Programm / ein super Installer / ein super Launcher, das einzige, was ich vermisse, ist eine Option, Apache und MySQL beim Systemstart automatisch mitzustarten, damit ich MAMP nicht immer extra starten muss.
    $list_of_apple_products_i_own

Schafnase Avatar von Juuro
    Habe sowas schon seit ner Weile gesucht und seit dieser Meldung hier auch endlich gefunden. Endlich muss ich nimmer am netz hängen umwas zu arbeiten! Endlich aknn ich mich auch irgendwo raus setzen mit meinem Book und im freien arbeiten!

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
    Und sichert eure htdocs beim Update... die werden sonst - wie bei mir leider - überspielt.
    MacBook 13" 2GHz ? iPod Nano 1GB † zertreten ? iPod Nano Alu 2GB ? Nike+ SportKit ? .mac ? Mac mini G4

Allington Pepping
    Zitat Zitat von patz
    MAMP ist ein super Programm / ein super Installer / ein super Launcher, das einzige, was ich vermisse, ist eine Option, Apache und MySQL beim Systemstart automatisch mitzustarten, damit ich MAMP nicht immer extra starten muss.
    kannst du doch in der benutzerverwaltung machen. einfach als startobjekt deklarieren und den haken setzen, damit es ausgeblendet wird.

mulle