+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Westfälische Tiefblüte
    Themenstarter

Achtung Wieder mal typisch Windooooooooof

Apple Mail 3: Schickes Briefpapier ist nicht mit Office 2007 kompatibel

Apple hat die Rechnung ohne Microsoft gemacht. Mit Leopard will der Mac-Hersteller eine neue Briefpapier-Galerie in Mail einführen, aus der Anwender über 30 Vorlagen für ihre E-Mails auswählen können. Auf der englischsprachigen Vorschauseite zu Mac OS X 10.5 verspricht Apple: "Klicken Sie auf 'Senden' und warten Sie auf begeisterte Antworten - selbst von Leuten mit PCs." So begeistert, wie Apple sich das während der WWDC 2006 noch vorgestellt hat, dürften nun doch nicht alle Antworten von Windows-Anwendern ausfallen. Denn die aktuelle Version der Mail-, Adressen- und Terminverwaltung Outlook, die Microsoft Office 2007 für Windows beiliegt, wird die elektronischen Grüße nicht vollständig darstellen können. Darauf macht das Blog Warpspire aufmerksam: Apples Vorlagen setzten auf CSS-Stylesheets, von denen Outlook 2007 nur einen Teil darstelle - im Gegensatz zur Vorversion 2003, zum AOL-Browser und zu Mozillas Thunderbird beispielsweise. Der Grund: Der Windows-Hersteller benutze in der neuen Outlook-Version anstatt des Internet Explorers die Textverarbeitung Word zum Darstellen von E-Mails und zeige damit CSS-Hintergründe nicht mehr an. Einmal mehr scheint Microsoft einen eigenen Weg zu gehen - und Mail-Anwender werden in Zukunft darauf achten müssen, dass ihre bunten und um iPhoto-Bilder erweiterten E-Mails bei manchem Empfänger nicht den Eindruck hinterlassen könnten, den sie eigentlich machen sollten.

(Text von MacNews)

Lg

Michelle
    Meine ultimative Webseite - aktualisiert am 13.11.2011
    iPad 2 in weiß und iPhone 3GS in schwarz - iOS 5.0.1 -
    PowerMac G4 MDD mit DP 2 x 1,42 GHz, 2 GB Ram, ATI 9800 Pro, 2 x 500 GB SATA, DVD Brenner, Leopard 10.5.8, Airport Extreme, Bluetooth, int. Card-Reader, Apple Pro Speaker (Harman Cardon)

Tokyo Rose Avatar von Felixxx
    Mmh schade sind halt doch noch 2 verschiedene Welten

Melrose
    Wie das neue Outlook die Dinger darstellt war doch kein Geheimnis vor der Leo-Präsentation, oder? Wenn Apple da neue Wege geht müssen sie sich nicht wundern wenn die Konkurrenz (noch) nicht kompatibel ist. Standard ist eben in der Praxis doch das, was bei den meisten geht, nicht was bei allen gehen sollte. Ein ähnliches Problem haben Webseitendesigner doch auch seit Jahren. Man kann aktuelle Standards nicht umsetzen weil die Browser nicht alle schnell genug hinterher kommen.
    Btw kann der Großteil der Benutzer wohl getrost auf solche verspielten E-Mails verzichten. Textformat tut es auch. Für alles andere gibt es pdf und Co. Wirkt ohnehin professioneller.
    Und ausserdem... sollen die Outlook-Kunden doch merken was sie für einen Schrott gekauft haben...

Goldener Apfel der Eris Avatar von ZENcom

Auf die eine oder andere Weise hat Apple die Probleme mit M$ immer in den Griff bekommen. Wunder dauern eben etwas länger.

mzet01
    Inaktiv
    ist auch nicht neu das microsoft gängige standards einfach ignoriert.
    der internet explorer hat auch erst mit version sieben gelernt css 2 zu lesen.
    naja so halbwegs wenigstens .
    mir ist das egal.

Öhringer Blutstreifling Avatar von DBertelsbeck
    90 % aller Personal Computer Benutzer nutzen Windows.
    Das ist Standard.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Und deshalb versuche ich, alle Beiträge zu Windows zu überlesen!

Neuer Berner Rosenapfel Avatar von Cyrics
    nein, Standard ist, was eine Organisation, die aus verschiedenen Firmenvertretern, Begeisterten oder freien Mitarbeitern besteht, definiert hat.
    Unter anderem zählen dazu das W3-Consortium, IEEE, IETF, ITU-T und noch viele mehr, die alle für verschiedenen Themengebiete verantwortlich sind und das so genannte State of the Art vorgeben.
    Ohne nun vom eigentlichen Thema abkommen zu wollen, aber ich finde es eine Frechheit, wenn Standards definiert werden und sich niemand daran hält. Die USA hält sich nicht an Bestimmungen der UNO, NATO, Kyoto-Protokoll... Microsoft macht sich seine eigenen proprietären Standards, europäische Firmen halten sich so lange nicht an EU-Verordnungen bis sie verklagt werden...

Naja... ist wohl wie mit den Gesetzen. Wo kein Ankläger, da kein Richter.

Ansonsten Windows-Benutzern immer wieder klar machen, dass es noch andere Systeme als Windows gibt und die vielleicht inkompatibel sein können zu Windows, aber unter einander verstehen sich die anderen Systeme alle sehr gut... woran kann das nur liegen?
    iBook G4, das einzig Wahre.
    Wegweiser durch Apfeltalk (Eigentlich gab es den Thread "Wegweiser durch Apfeltalk" von ZENcom noch vor einiger Zeit. Doch nun ist er weg... im Stillen Gedenken an den Thread)

Seidenapfel Avatar von amarok
    pff mails sind zur kommunikation. ich kann auf bilder getrost verzichten. wer mir "word files" schickt, bekommt sie ebenfalls direkt zurück, so was mach ich net auf.
    MacBook 2006 2Ghz CoreDuo, 2Gb Ram, 250Gb Hdd, white
    MacBook Pro 2010 Core i7, 8Gb Ram, 500Gb@7200
    iPhone 4S black 16GB
    gute Filme?
    $$$ Lotto ist die Steuer für Menschen die schlecht in Mathe sind $$$

inaktiv Avatar von Skeeve
    Wer zum Teufel braucht CSS und HTML in Mails? Wer mir so einen Datenmüll schickt bekommt was ganz anderes als eine "begeisterte Antwort"!

Luxemburger Triumph Avatar von Phil o'Soph
    Ja was denn nun? Jahrelang wird vor Outlook und Outlook Express gewarnt, weil zum Darstellen von HTML-E-Mails der "unsichere Microsoft Internet Explorer" verwendet wird. Jetzt ist Microsoft endlich umgeschwenkt und benutzt die HTML-Engine von Word, um HTML-E-Mails darzustellen, und schon wieder wird gemeckert.

Glaubt denn tatsächlich, dass Microsoft für die Darstellung von E-Mails die Gecko-Engine einsetzen wird? Oder gar eine neue HTML-Engine entwickelt (auf der dann wieder rumgehackt werden kann, weil sie fehlerbehaftet weil neu) ist?

Mir persönlich gehen die überbunten E-Mails sowieso auf den Sack, um es mal deutlich zu formulieren. Da wird eine E-Mail, deren länger normalerweise 2 KB beträgt, um 300% aufgebläht. Wenn sich HTML wenigstens auf die Darstellung von Tabellen oder Einbindung von Bildern beschränken würde! Für Formatierungen reichen die alten E-Mail-Clients aus, die in "*" eingefasste Wörter automatisch fett darstellten und Wörter wie /Hallo/ kursiv. Wenn ich aber dann im Büro E-Mails bekomme, die 600 KB groß sind, nur weil die Firmensignatur eine Graphikdatei ist, geht mir die Hutschnur hoch. Der Hit war mal eine 4 zeilige E-Mai, mit 2 MB Größe. Grund: Neben der mittlerweile ja beinahe schon üblichen "Bildsignatur" war dann noch irgendein im Netz heruntergeladenes, nicht verkleinertes WM-Logo enthalten (Originalgröße irgendwas über 1024 Pixel in der Breite, natürlich mit reduzierter Anzeigegröße, nicht aber reduzierter Dateigröße) ...

Für E-Mails reicht HTML 1.0 als kleinster gemeinsamer Nenner aus. Eigentlich sogar ASCII.

Was kommt als nächstes -- Briefpapier mit Flash-Elementen? *grusel*

Phil o'Soph
    "Was man in Deutschland heutzutage als Armut bezeichnet, meint in Wirklichkeit ein für die eigenen Ansprüche nicht ausreichendes Maß an Wohlstand." Aus einem Forum