Interessante Argumentation... aber ich könnte auch sagen: anstatt IE sicher zu gestalten, nehmen sie nun lieber Word mit seinen tollen Makros. Wunderbar! So sieht Fortschritt aus...
Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Microsoft hat schon zu oft zu falsch gelegen mit ihren Prognosen und die Ausrichtung ihrer Technologie. Sie kommen wohl erst in 5-10 Jahren auf die Idee.
Beim Rest muss ich dir zustimmen. Wenn man sich allein Apples Mails anschaut wie bunt diese aufgebläht sind.
Aber in einer Zeit wo Datenraten bereits die 50 MBit/s erreichen, Flatrates richtige Flatrates sind und die Menschen eh nur noch im Internet zu finden sind, dürfte dir da doch nicht die Hutschnur hoch gehen.
Oder sitzt du vor Outlook oder wovor auch immer die ganze Zeit gespannt bis die Mail endlich heruntergeladen wurde?
Aber zum guten Stil gehört das echt nicht...
PS: übrigens ist CSS keine Skript-Sprache mit der Herum"gehackt" werden kann. Javascript, CGI etc. sind da beliebter![]()
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 28
-
24.04.2007, 20:57 #11iBook G4, das einzig Wahre.
Wegweiser durch Apfeltalk (Eigentlich gab es den Thread "Wegweiser durch Apfeltalk" von ZENcom noch vor einiger Zeit. Doch nun ist er weg... im Stillen Gedenken an den Thread)
-
24.04.2007, 21:07 #12
Der IE wird auf absehbare Zeit nicht gänzlich sicher gestaltet werden können, weil viele Firmen bei ihren Webapllikationen sich haben von den ActiveX-Möglichkeiten blenden lassen.
Ich habe DSL 2000 und muss vor Thunderbird nicht stundenlang warten, bis die E-Mails geladen werden. Ich kenne aber immer noch Menschen mit Modem und einer Telefonrechnung einschl. Internet von ca. 20 Euro, die nicht bereit sind, für einen Internetanschluss 35,- Euro zu bezahlen. Beruflich habe ich zudem viel mit Menschen zu tun, die im unteren Einkommensbereich liegen.Aber in einer Zeit wo Datenraten bereits die 50 MBit/s erreichen, Flatrates richtige Flatrates sind und die Menschen eh nur noch im Internet zu finden sind, dürfte dir da doch nicht die Hutschnur hoch gehen.
Ärgerlich sind Bläh-Mails aber auch für Berufstätige, bei denen der Speicherplatz auf dem Exchange-Server auf 2 GB limitiert ist -- die sind sehr schnell erreicht. Hier ein Newsletter eines Geschäftspartners im PDF, dort ein umfangreicher Rechercheinfobrief mit umfangreicher Excel-Tabelle -- das läppert sich. Die Funmails lassen wir mal außen vor.
Am Ärgsten stelle ich mir die unangemessen großen Mails im Außendienst vor, wenn die Daten im Hotel mit einem GPRS-Mobiltelefon abgeholt werden.
Phil o'Soph"Was man in Deutschland heutzutage als Armut bezeichnet, meint in Wirklichkeit ein für die eigenen Ansprüche nicht ausreichendes Maß an Wohlstand." Aus einem Forum
-
24.04.2007, 21:20 #13
dann würde ich mir diese nicht abholen unterwegs. Es gibt genug Webportale bei denen man eine grobe Übersicht vorher bekommen kann.
Außerdem sind das eigentlich die Trends... Speicherplatz, Bandbreite etc. ist im Überfluss da und wird gefüllt. Wo früher noch Anwendungen wie Spiele z.B. intelligent programmiert wurden um so wenig wie möglich Ressourcen zu verbrauchen, ist heute eindeutig der gegenteilige Trend schon lange eingetreten.
Office-Arbeit macht schon seit langen den selben Trend mit. Früher mit einfachen Texteditor (emacs und Co.) und heute mit Office 2007, wo man schon gar nicht mehr weiß wo die ganze Rechenleistung nur so verbraucht wird, oder Pages wo ich mich frage wieso ein Programm so unheimlich groß sein muss.
Allein hier bei AT sieht man doch nun die News-Beiträge als Flash-Film... mal schauen wo das endet.iBook G4, das einzig Wahre.
Wegweiser durch Apfeltalk (Eigentlich gab es den Thread "Wegweiser durch Apfeltalk" von ZENcom noch vor einiger Zeit. Doch nun ist er weg... im Stillen Gedenken an den Thread)
-
24.04.2007, 21:43 #14
Also ich verstehe eure Beschwerden nicht so richtig...
Apple zwingt niemand diese neue Funktion zu benutzen, konventionelle E-Mails werden weiterhin gehen, wo liegt das Problem?
Ich finde es gut, dass Apple versucht in verschiedenen Bereichen neue Ideen zu entwickeln. Diese müssen ja nicht immer einen praktischen Nutzen haben, sie können den Anwender doch auch einfach etwas schönes zeigen hinzukommt, dass dieses etwas auch noch leicht zu erstellen ist. Das ist mit ein Grund warum ich meinen Mac mit samt OSX so mag.
Natürlich wird es nahher wieder von Seite der Windows-User heißen "Ihr mit eurem Mac-Zeug was kein Mensch öffenen kann..." aber was stört mich das? Dafür ist Apple inovativ im vergl. zu Microsoft und früher oder später wird es sowiseo einen Weg geben mit dem alle alles sehen/öffnen können...Liebe Grüße
Winnie
Mac mini 1.25Ghz 1GB RAM PPC OSX 10.5
iPod touch 32GB
iPod Shuffle 2.Gen.
-
24.04.2007, 21:55 #15
Mein Provider bietet leider keine Einstellung, in der die Annahme von HTML-E-Mails blockiert wird.
Eine zeitlang hatte ich mal den Mailserver Hamster installiert und alle einkommenden E-Mails in ASCII umwandeln lassen. HTML-Mails sahen dann doch sehr ... öhm ... schrottig aus. Ist dann aber nicht mein Problem.
Die Thematik hat nichts mit Windows, Mac oder Linux zu tun. Du wirst vielleicht geschockt sein, aber auch unter Windows und Linux gibt es nicht erst seit gestern E-Mail-Programme, die nahezu alle Funktionen, die HTML bietet, einschl. CSS und interaktiven Möglichkeiten, nutzen. Insofern lässt die Überschrift des OP tief blicken. Vermutlich jemand, der sich auch bei Heise herumtreibt ...Natürlich wird es nahher wieder von Seite der Windows-User heißen "Ihr mit eurem Mac-Zeug was kein Mensch öffenen kann..." aber was stört mich das? Dafür ist Apple inovativ im vergl. zu Microsoft und früher oder später wird es sowiseo einen Weg geben mit dem alle alles sehen/öffnen können...
Phil o'Soph"Was man in Deutschland heutzutage als Armut bezeichnet, meint in Wirklichkeit ein für die eigenen Ansprüche nicht ausreichendes Maß an Wohlstand." Aus einem Forum
-
25.04.2007, 08:47 #16Melrose
Ist aber nicht so wenn man sich die Praxis anschaut. Was z.B. das W3C beschließt interessiert erst mal lange Zeit keine Sau. Wenn man Glück hat kann die übernächste Browsergeneration nach Einführung eines Standards einen Teil des Beschlossenen umsetzen. Die hauen die Standards einfach viel schneller raus als die Browserhersteller nachkommen.
-
25.04.2007, 08:52 #17
mal sehen wann word dann alles kann und auch den bluescreen anzeigt! ich find schade, das microsoft sich so gegen alles sperrt und immer sein ding durchziehen muss
-
25.04.2007, 09:51 #18Westfälische Tiefblüte
Themenstarter
Nein, tue ich nicht. Warum auch? Ich mag Windows nicht und seine sture Haltung nicht. Und schon garnicht, deren Gängelungen den Anwendern gegenüber. Außer Office 2007 können ja alle Vorgänger die Mails korrekt darstellen, eben auf Grunder der IE Engine.
Wie hier jemand so treffend bereits gesagt hat; man KANN, man MUSS NICHT dieses Feature von Mail 3 in Anspruch nehmen HTML Mails mit Briefpapier zu versenden.
Meine Thread Überschrift sollte lediglich aussagen, dass es nur wieder Mal typisch ist von M$, mehr nicht. Wenn du da etwas rein interpretieren möchtest, ist das dein Ding.
So, jetzt darfst du weiter Vermutungen anstellen *fg*
Liebe Grüße
MichelleMeine ultimative Webseite - aktualisiert am 13.11.2011
iPad 2 in weiß und iPhone 3GS in schwarz - iOS 5.0.1 -
PowerMac G4 MDD mit DP 2 x 1,42 GHz, 2 GB Ram, ATI 9800 Pro, 2 x 500 GB SATA, DVD Brenner, Leopard 10.5.8, Airport Extreme, Bluetooth, int. Card-Reader, Apple Pro Speaker (Harman Cardon)
-
27.04.2007, 18:25 #19inaktiv
-
27.04.2007, 19:55 #20
...Und weil ihr alle HTML-Emails hasst und nicht verwenden wollt, darf es keiner ??
Tolle Einstellung !o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. In Australien.