Pop oder IMAP.
Das ist eines der Themen, mit denen ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe.
Ich verwende pop.gmx seit vielen Jahren. Ich hatte nie ein Problem mit diesem "Pop". Weshalb sollte ich auf IMAP wechseln? Gibt es dafür einen vernünftigen Grund? Ich verwende das Mail Programm am iMac und habe auch ein MBAir. Alles ist immer synchron. Keine Mails gingen bisher verloren.
(Never change a Running System)
Danke für die Hilfe
Ergebnis 11 bis 18 von 18
- 06.12.2011, 09:48 #11
Wenn man das Mail-Konto nur über das iPad abruft, ist POP3 wirklich nicht gerade das beste Mail-Protokoll.
iPhone FAQ
- 06.12.2011, 09:55 #12iPod touch, iMac 27" Lion, MBAir 11" Lion, iPhone 4S 64GB
- 06.12.2011, 10:08 #13
Kann mir nicht vorstellen, dass alles synchron ist. Das ist ja eben der Unterschied zwischen POP und IMAP. Wenn doch hast du vielleicht unwissentlich IMAP?!
iPhone FAQ
- 06.12.2011, 10:13 #14
Beim arbeiten über IMAP wird das ServerPostfach als "Zentrale-Speicherstelle" genutzt.
So wie du das nutzt, ergibt sich beim Posteingang fast kein Unterschied (stimmt nicht ganz, reicht aber als Arbeitshypothese).
Der grösste Unterschied: löschst du auf deinem iPhone eine Mail aus dem Posteingang, werden die Mails auch auf dem Server gelöscht.
Beim nächsten Mail abholen mit dem Mac, werden die Mails auch auf dem Mac gelöscht, also syncronisiert.
Beim senden werden in den Normaleinstellungen die gesendeten Mails auch auf dem Server gespeichert.
Du kannst also von allen Geräten auf deine Konversationen zugreifen.
Wenn du dafür aber keine Anwendung hast würd ich bei deiner Lösung bleiben.
etwas besser erklärt
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/...att_POP_nutzen
GrussGeändert von gerne_mehr (06.12.2011 um 10:27 Uhr) Grund: link eingefügt
Ob man die Welt als Pessimist oder Optimist ansieht,
der Mist bleibt. (Gabriel Laub)
iPhone 4s 64GB in Leder
- 06.12.2011, 11:13 #15
Danke für die Erklärung. Ich bekomme die Mails auf jedem Gerät zugestellt. Auch wenn ich sie vorher auf einem gelöscht habe. Aber das ist mir eh recht.
iPod touch, iMac 27" Lion, MBAir 11" Lion, iPhone 4S 64GB
- 13.01.2012, 18:03 #16Granny Smith
Themenstarter
Diese Email-App von Apple erscheint mir inzwischen eh als untragbar, die Mängel sind einfach zu gravierend. Um einen Wechsel auf etwas gescheites komme ich bei diesem iPad eh nicht mehr drumrum, aber ich will der Vollständigkeit halber doch nochmal fragen:
Das zitierte ist also "amtlich", in Punkto mails hat iTunes ein Loch, die wurden von Apple glatt vergessen?
Leider weiß ich von noch keiner rundherum brauchbaren Alternative, also evtl. muß ich beim nächsten iOS-Update trotzdem noch wissen, wie man der Person die mails der Apple-App sichern kann...
vielen Dank (speziell an nightkrwlr)
(OT) P.S.:
Wenn jemand ein brauchbares POP3-Mailprogramm für das iPad weiß, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar!! Man sollte Ordner anlegen können und beliebige Anlagen an ein mail hängen können (auch mehrere...). Man sollte seine erhaltenen Anlagen speichern können, um sie anschließend mit der jeweiligen App (Pages oder was immer) öffnen zu können. Und logischerweise muß man seine Maildaten sichern können...
Alles nix aufregendes, war alles schon im letzten Jahrtausend Standard...
Kennt z.B. jemand ibis-mail? Erschien mir bislang als die beste existierende Altenative, aber über das sind praktisch keine Detailinfos zu bekommen.
- 13.01.2012, 18:08 #17
Ich denke nicht, dass auf die Mails vergessen wurde. Ich vermute eher pure Absicht dahinter.
iPhone FAQ
- 14.01.2012, 15:04 #18Granny Smith
Themenstarter
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
gut, was sollen wir User uns Gedanken machen, warum etwas wie ist - könnten wohl eh nur raten
danke für die Antwort
Also ist das Thema des Threads abgeschlossen. Wenn halt siehe oben jemand eine Alternative App wüßte?
Spätestens beim nächsten iOS-Update stünde der User wieder vor einem ernsten Problem...
danke!