Stinkt mir auch gewaltig. Kann man aber nicht ändern.
Gruß christoph
Ergebnis 1 bis 10 von 11
- 22.04.2008, 09:27 #1
Mails abholen abstellen Ich habe ein iPhone original Telekom.
Sobald ich das Mailprogramm starte, verbindet sich das iPhone mit dem Mailserver und beginnt, neue Mails abzuholen.
In den Einstellungen ist festgelegt, daß ich Mails manuell abrufe. Das klappt auch, aber eben beim Start den Programms nicht.
Hintergrund meiner Frage: Da man ohne Hacks (die ich nicht vornehmen will) keine Dokumente (PDF) einfach aufs iPhone schieben kann, schicke ich mir die Dateien per Mail selber zu und kann sie dann als Mailanhang lesen. Vorzugsweise mache ich das zu hause über mein WLAN, das geht schneller und belastet nicht mein Datenbudget.
Wenn ich mir die Dateien nun unterwegs ansehen will, starte ich Mail und öffne den Anhang. Genau dabei werden dann auch alle neuen Mails geladen. Das möchte ich in dem Moment aber nicht.
Kann man das irgendwie verhindern?In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 22.04.2008, 09:41 #2
...und am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich.
Nur für den Schwaben war kein Dialekt übrig.
Da wurde der Schwabe ganz traurig und sagte: "Jetzt habe ich gar keinen Dialekt bekommen?".
Da sagte Gott: Macht nix Kerle, no schwätzscht halt wie i...
- 22.04.2008, 10:09 #3
Solch eine Einstellung kann ich mir ohne gehacktes iPhone nicht vorstellen, selbst dann wird es schwierig.
Als kleinen "Trick" könnte man in den Flugmodus wechseln, bevor man das Mailprogramm startet, sodass keine Internetverbindung besteht und das iPhone die Mails so nicht abrufen kann. Nicht elegant, dürfte aber funktionieren.
- 22.04.2008, 10:17 #4Carola
IPhone 8GB FW:1.1.4 mit Swisscom
- 22.04.2008, 10:22 #5
Also Flugmodus geht nicht, da tut mein iPhone so, als ob ich gar keinen Mail-Account eingerichtet hätte.

Und jedesmal meine Edge-Einstellungen manuell ändern, ist ja eine sehr umständliche Lösung.
In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 22.04.2008, 10:27 #6Carola
- 22.04.2008, 10:32 #7
Wenn man kurz was in seinen Mails nachgucken möchte, ohne diese neu abzurufen, kann man ja kurz in den Flugmodus.
Im Gegensatz zu dir, landplage, kann ich weiterhin auf meine Mails zugreifen. Er meckert nur kurz, dass er keine neuen abrufen kann (Firmware: 1.1.2).
Eine Alternative wäre, wenn du die PDFs entweder
a) zeitversetzt verschickst oder
b) einen extra Mail-Account einrichtest, wo du Mails mit Anhängen hin schickst. Wenn du unterwegs bist, kannst du diesen Mail-Account deaktivieren.
Ich weiß, alles keine Premiumlösungen
- 22.04.2008, 10:40 #8
Ja, meine Firmware ist 1.1.4 original Telekom.
Wenn ich den Account deaktiviere, zu dem ich die PDFs geschickt habe, kann ich auch die Mails, die ich damit aufs iPhone geladen habe, nicht mehr ansehen. Und wenn ich ihn aktiviere, kann ich die Mails ansehen, er lädt aber sofort die neuen herunter.In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
- 22.04.2008, 10:52 #9
Tja, dann fällt mir nur noch eine Kombination aus einem PDF-Viewer und einem deaktivierten "Anhang-Account", aber das wäre nur mit einem Jailbreak möglich. I'm sorry
- 22.04.2008, 11:43 #10