• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mailkonfiguration -> senden und empfangen

  • Ersteller sophie76
  • Erstellt am

sophie76

Gast
hallo,

ich möchte nun von entourage auf mail umsteigen. habe das auch eingerichtet, der ausgang klappt so naja... kommt immer eine fehlermeldung auf der ich bestätigen muss dass der ausgewählte mail.gmx.net server verwendet werden soll. wenn ich das anklicke funktioniert der ausgang. das ist aber wohl nicht das optimale....?

beim eingang kommt immer die fehlermeldung: Bei der Verbindung zum Server „mail.gmx.net“ an Port 110 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

die mails werden also nicht abgefragt.... wer kann mir helfen?

grüsse
sophie
Bild%206.png
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Probiers mal mit Port 25. Das ist nämlich der, der für SMTP Server freigehalten wird.
110 wird meiner Meinung nach nur von http - Protokollen Pop-Protokollen verwendet.

Ich prüf das nochmal. Es gibt da die Well Known Ports. Und die sind halt für solche Standartanwendungen wie Mail (Pop3, Smtp, IMAP,) oder auch Browser (http) vereinheitlicht.

Viel Erfolg

Der Datschi

Edit: Hab da noch nen Link gefunden...auch wenn's noch schönere gibt.
Die 25 ist danach für SMTP reserviert.
Port Numbers
 
Zuletzt bearbeitet:

sophie76

Gast
ich habe auf port 25 umgestellt. jetzt kommt die fehlermeldung nicht mehr. DANKE! allerdings werde ich jetzt immer vom internet getrennt und meine mails immer noch nicht abgefragt. kannst du mir da auch nochmal weiterhelfen, dass ich quasi immer mit dem internet verbunden bin - automatisch - außer ich gehe manuell auf offline....

sophie.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Dazu müsste ich etwas mehr über deinen Internet-Zugang wissen.
Also bevor die Email abgerufen werden können, wird deine Internet-verbindung beendet?
Benutzt du einen Router, oder gehst du direkt über PPoE-Einwahl über deinen Rechner ins Netz?
Hast du ansonsten noch etwas an den Mail-Einstellungen geändert? Normalerweise stimmen nämlich die Einstellungen auch bei den Ports von vornherein, da die ja wirklich weltweit vereinheitlicht sind...

Hoffe ich kann dir danach helfen.

Der Datschi
 

sophie76

Gast
also... bin schon leicht genervt, aber danke für deine hilfe!
ich öffne also mail, dann kommt neben dem eingang einmal ein dreieck bei jetzt die fehlermeldung kommt: Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop.gmx.net“ an Port 25 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

dann kommt noch dieses zeichen daneben - gibts nicht auf der tastatur: ist so ne schlangenlinie, wenn man da drauf geht kommt: mit internet verbinden / getrennt bleiben. außerdem behält mail mein kennwort nicht.

aber ich bin online.... also nur im mail-programm tritt der fehler auf, außerdem funktioniert der ausgang problemlos... HÄ?

ich gehe über einen router ins netz.... also es muss wohl nur an der konfiguration des mail-eingangs liegen....

kannste mir helfen ;)

thanxxxxx.
 

sophie76

Gast
:)

hab's hinbekommen, trotzdem danke für deine hilfe!
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Jo. Bitte...
Verrat uns doch, was genau das Problem war. Dann können andere, die vll das gleiche Problem haben, das später nachvollziehen.

Datschi
 

sophie76

Gast
tja, keine konkrete antwort möglich. hab den account gelöscht und nochmal neu eingerichtet und dann hat's funktioniert.... nach 2 x löschen und neu einrichten.... komisch ;)
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Daten für einen GMX-Account:

Posteingangsserver: pop.gmx.net - Port 110
Postausgangsserver: mail.gmx.net - Port 25

Benutzername: Emailadresse ([email protected])
Passwort: xxxxxxxx

Wichtig: Der Postausgangsserver verlangt eine Authentifizierung, da muß also ein Häkchen an die entsprechende Stelle. Benutzername/Passwort wie beim pop-Server.