Mail zeigt keine Anhänge!

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Ich habe folgendes Problem: Mail ruft mir, zur Zeit nur bei einem Absender aufgefallen, den Anhang ab aber zeigt mir diesen nicht an!
Ich kann weder in der schnell Ansicht noch in der vollen Ansicht der E-Mail den Anhang sehen. Es ist nichts am Ende angehängt und es ist ebenso nichts unter Anhängen direkt unter dem Absender zu finden.
Ich kann jedoch die Anhänge über Apfel+y im Preview mode öffnen, auch ist es möglich über das Kontexmenü die Anhänge zu sichern! Die Anhänge werden auch in der Spalte Anhänge im Postfach angezeigt.

Die Anhänge gehören zu einer Swisscom Rechnung. Meine Mail Version ist 3.2 und ich nutze Leopard!
Die letzte Rechnung, also nun ca 30 Tage her, habe ich noch mit OS X10.4x erledigt, da hat noch alles einwandfrei Funktioniert.
Was ich noch erwähnen sollte, auch jene Mails, deren Anhänge einst problemlos geöffnet werden konnten zeigen nun im Mail keine Anhänge mehr an!

Hat jemand eine Lösung oder die selbe Beobachtung machen können?

Gruss Pluto
 

MagicMax

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
25
Ich habe exakt genau das gleiche Problem.
Nutze OS X 10.5.6 sowie Mail 3.5 (930.3)

Anhänge von anderen Absendern gehen problemlos auf.
Nur die Online-Rechnungen von Swisscom nicht (werden als PDF geschickt).

Ich werde mich mal an Swisscom wenden, vielleicht verwenden die auch ein seltsames Format.

Ich denke, wir sind nicht die einzigen, welche derartige Probleme haben.
 

MisterG

Golden Delicious
Registriert
29.06.07
Beiträge
8
Ich habe das Problem auch seit dem Upgrade auf Leopard und Mail 3.5

Auf dem Swisscom Forum habe ich einen Beitrag gefunden, allerdings auch ohne Lösung.
http://swisscom-forum.mxm.ch/de/forum_posts.asp?TID=2633

Dank deinem Beitrag kann ich nun immerhin mit Apfel+Y öffnen. Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten von dem Problem?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also ich benutze Mail 3.6 und dort gibt es keine Probleme....vllt mal updaten?! ;)
 

MagicMax

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
25
Ich habe das Problem auch seit dem Upgrade auf Leopard und Mail 3.5

Auf dem Swisscom Forum habe ich einen Beitrag gefunden, allerdings auch ohne Lösung.
http://swisscom-forum.mxm.ch/de/forum_posts.asp?TID=2633

Dank deinem Beitrag kann ich nun immerhin mit Apfel+Y öffnen. Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten von dem Problem?

jeep, der Beitrag stammt von mir.
Bis jetzt habe ich noch keine andere Lösung gefunden, als der temporal workaround (Menü "File" -> "Safe Attachment"), aber das funktioniert.
 

MisterG

Golden Delicious
Registriert
29.06.07
Beiträge
8
Das Update auf 3.6 hat nichts geändert.

Im Header der Mail habe ich etwas gefunden.

Content-Type: multipart/related; --> funktioniert nicht
Content-Type: multipart/mixed; --> funktioniert

@92Phips: Wie sieht das bei dir aus?
 

mueli2

Golden Delicious
Registriert
20.01.08
Beiträge
9
Hallo, das gleiche Problem: Die Anhänge werden zwar als Heftklammer angezeigt, sind in der Ansicht der Mail jedoch nicht zu sehen und somit nicht zu öffnen. Dieses geschieht bei einem Absender, aber auch nicht immer: Wird die Mail mit einem Verteiler geschickt (mehrere Empfänger), so erscheint der Anhang nicht, schickt der Absender mir die gleiche!!! Mail noch einmal allein zu, so ist der Anhang zu öffnen.

Ich finde keine Lösung!

iMac 2,8Ghz Core 2 Duo, 4GB Ram
Mac OS X 10.5.7
Mail 3.6
 

Schoaf

Granny Smith
Registriert
21.05.08
Beiträge
16
Hy,
Hab da auch ein ähnliches Problem.

Meil lädt mir von einem bestimmten Absender (is mir bis jetzt nur bei dem aufgefallen) keine Anhänge herunter.

Dieser Freund versendet seine E-mail von einem Hotmail-Account (ja ja, eh klar Windows...).
Er Verwendet jedoch KEIN E-mail Programm wie Outlook und co., sondern er steigt direkt über die Hotmail HP ein.
99% dieser besagten Mails bekommt er, und leitet sie dann an mehrere Personen weiter, unter anderem auch an mich. Bei den anderen scheint dies alles kein Problem zu sein, ob da jemand mit Mac und Mail dabei is weiß ich jedoch nicht.
Die Anhänge bekomme ich jedoch auch dann nicht in mein Mail, wenn er das Mail nur an mich adressiert.

Bei mir erscheint die Mail zwar ordnungsgemäß im Posteingang von Mail, jedoch ohne Anhang.

Steige ich dann über die gmx HP in meinen Account ein sehe ich das Mail + Anhang ohne Probleme, so wie jedes andere auch.

Die Dateiformate der Anhänge der diversen Mails sind: .pdf, .wmv, .gif, .bmp
Also quer durch die Bank, also denk ich daran kanns nicht liegen, außerdem von anderen Leuten kommt ja alles korrekt an.

Bei mir Funktioniert es über Ablage -> Anhänge sicher auch, dass ich zu meiner Datei komme ohne direkt einzusteigen.
Also danke mal für die provisorische Lösung!

mfg Schoaf