Mail und yahoo / zweiter Account. Das geht einfach nicht! ...Oder doch?

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Hallo!

Habe es tatsächlich fertig gebracht, für MAIL einen Account für mein web.de einzurichten. Das war schon ein echter Akt.
Jetzt will ich einen zweiten Account für yahoo.de einrichten.
Das geht einfach nicht! Was genau muss ich da machen? Was genau eingeben?
Ich will meine Mails von web.de UND von yahoo.de empfangen. Dauernd wird mir mitgeteilt, dass mein Passwort nicht stimmt und so ein Quatsch... Hiiiiiiilfe.

Hat jemand eine genaue Anweisung für mich was ich wo eintragen muss?:) :) :)
 

ehsan

Gala
Registriert
03.01.07
Beiträge
48
die mitteilungen betreffen web.de...da du einen kostenlosen account hast darfst du nur alle 15 minuten deine mails abrufen.
deaktiviere in den einstellungen web.de und es müßte dann für yahoo funktionieren.

wenn du nicht das gleiche problem wie ich hier hast. ich kann yahoo-mail nicht erreichen - seit 2 stunden

weder über yahoo.de , yahoo.com oder über Mail
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Web.de kann man auch über IMAP abrufen - da gibt es die nervige 15-Minuten-Sperre nicht.

WEB.DE:

Server-Typ:
IMAP

Server-Name:
imap.web.de

SMTP-Server:
smtp.web.de

Server-Einstellungen:
Port 587
SSL verwenden

Erweitert:
Port 993
SSL verwenden
Identifizierung: Kennwort

YAHOO

Server-Typ:
POP

Server-Name:
pop.mail.yahoo.de

SMTP-Server:
smtp.mail.yahoo.de

Server-Einstellungen:
Port 587
kein SSL

Erweitert:
Port 110
kein SSL verwenden
Identifizierung: Kennwort
 

ehsan

Gala
Registriert
03.01.07
Beiträge
48
also grad eben hats wieder geklappt...danke für die infos
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
ich habe jetzt auch diese einstellungen bei yahoo! mail eingestellt doch das geht immernoch nicht !