• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Mail" speichert das Passwort nicht.

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo Leute,

ständig bekomme ich diese meldung:

Geben Sie das Kennwort für den Account "[email protected]".
Der IMAP-Server "www.account.de" akzeptiert das Kennwort des Benutzers "[email protected]" nicht.
Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

Ich gebe jedesmal das kennwort ein und mache auch das häkchen bei "Dieses Kennwort in meinem Schlüsselbund sichern"

Trotzdem kommt diese Meldung immer wieder. ich habe keine ahnung warum. irgendwie nervt mich das.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Sollte es ein Account bei web.de sein, musst du die Zeit beim Abrufen auf 15 Minuten, oder länger stellen. Könnte auch bei einem anderen Anbieter so sein.
Ansonsten sieh in deinem Schlüsselbund nach, ob mehrere Passwörter vergeben sind.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ist es eigentlich irgendwie möglich für unterschiedliche Postfächer auch unterschiedliche abholzeiten zu programmieren. Ich hab leider ein web.de account dabei der nur alle 15 min geht, jedoch kann ich meinen googlemail und meinen uniaccount theoretisch sekündlich abholen, hätte gerne ne zeit so um die 5 minuten.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
nö, das gibt Apple-Mail leider nicht her, hat mich auch schon genervt...

Bleibt nur der Umstieg auf eine alternative (Thunderbird, Entourage, etc.), dazu bin ich aber mit dem Apple-Mail zu zufrieden.

Ich habe das Problem wie folgt gelöst: Mails per Abholdienst in einem Mail-Account-Postfach sammeln (sinnvollerweise ein oft abholbares, z.B. dein G-Mail) und dann mit dem Mailprogramm diesen Account so oft man will abrufen :) Kleines Problem dabei ist, dass die Abholdienste meistens nicht in einem beliebig kleinem Intervall abrufen...
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Schade das es mit Mail nicht geht. Mag das Progi aber auch zu sehr zum wechselb.
Danke für die Tipps.
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Moin,

das kannst du per AppleScript lösen:

einfach die Automatik in Mail ganz abschalten und folgendes Script verwenden (hab's nur runtergetippt, ohne zu testen - gib bescheid, wenn was nicht klappt.):

Code:
global fifteenMinuteAccounts, fiveMinuteAccounts, counter

set fiveMinuteAccounts to {"[email protected]", "bla2.bla.de", "bla3.bla.de"}
set fifteenMinuteAccounts to {"[email protected]", "[email protected]"}
set counter to 0

on idle
	tell application "Mail"
		repeat with thisAcct in fiveMinuteAccounts
			check for new mail for account thisAcct
		end repeat
		set counter to counter + 1
		if counter = 3 then
			repeat with thisAcct in fifteenMinuteAccounts
				check for new mail for account thisAcct
			end repeat
				set counter to 0
		end if
	end tell
	
	return 5 * minutes
end idle

Wichtig: Das Script im SkriptEditor als DateiFormat 'Programm' mit der Option 'Nicht automatisch beenden' speichern - sonst geht's nicht.


Grüße,

D.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
falsches Brett
 
Zuletzt bearbeitet:

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe dieses Problem jetzt auch mit einem Freenet-Account. Ich speichere das Kennwort in den Email-Einstellungen und beim nächsten Mal ist das Feld wieder leer. Schlüsselbund reparieren hat nichts gebracht.Ein anderer Freenet-Account dagegen arbeitet einwandfrei. An was könnte das noch liegen ?
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
habe genau dieses Problem auch schon seit einer halben Ewigkeit. Gibt es dafür keine Lösung?
 

karatekassler

Jonagold
Registriert
11.01.10
Beiträge
23
Hab heut mein PWD geaender bei hotmail....und jetzt nimmt er das im Mail nicht mehr....bzw fragt staendig nach dem neuen.
Im Schluesselbund hab ich auch schon geschaut und da ist alles so wie es sein sollte....das neue PWD ist eingetragen.
Vieleicht kann ich die Frage hier nochmal einbringen?!
danke
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Funktioniert bei meinem Hotmail auch nicht :(

Funktionierte allerdings noch nie mit Mail, hat Hotmail vielleicht auch ein Limit?