• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Probleme mit der Text Codierung

Kryon

Gast
Hallo!!
Meine Emails die ich über Mail versende zeigen- wenn der Empfänger ein PC user ist - keine Umlaute und ähnliche Sonderzeichen an!
Ich benutze normale Standard Schriften wie Times New Roman.
Wenn ich die Text Codierung umstelle (oben im E-Mail Reiter) auf "Westeuropäisch (Windows Latin1)" dann funzt es!
Leider stellt sich die Text Codierung immer sofort danach wieder auf "Automatisch"
Wie kann ich das dauerhaft umstellen?

Danke schon mal vorab!

Kryon
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Habe genau das gleiche Problem. Brauche unbedingt einen Rat. Wenn ich Stadardschriften benutze, wir auf einem PC alles in der Times New Roman Schriftart angezeigt.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Das hilft mir ehrlich gesagt nicht gerade weiter. Da ja sehr viel negatives über HTML Emails steht. Es geht ja hauptsächlich einfach nur um die Textkodierung; wie und wo ich was einstellen muss. Denn die Emails, die ich versende, sehen gerade nicht sehr schick aus auf einem Windowsrechner. Die Timesschrift ist doof. ;)