Kommt eine Fehlermeldung oder was geht einfach nicht? Der Server-Port stimmt? SSL aktiviert/deaktiviert? Identifizierung an/aus? Verwendest du Mail unter Panther oder Tiger?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
- 01.08.2005, 21:10 #1
Mail per Mail.app senden
Hi Leute.
Kann mir mal jemand helfen? Ich möchte per Mail ne Email senden, geht aber nicht.
Mit den gleichen Kontoeinstellungen klappt das ganze aber per Entourage (jaja, ich weiss... Microschrott).
es ist nervig, immer wenn ich mal was senden will, muss ich entweder über Safari gehen oder halt das andere böse Programm starten. Will ich aber nicht.
Also, wer kann helfen?
Merci![FONT=Palatino Linotype]Wenn ich nicht wüßte, Sie wärn's, würd' ich sagen, Sie sind's! Arnie in"True Lies"[/FONT]
- 01.08.2005, 21:17 #2Soul MonkeyInaktiv
Re: Mail per Mail.app senden
- 01.08.2005, 21:21 #3
An welchem Punkt scheitert das Ganze denn? Hast du Fehlermeldungen?
- 02.08.2005, 06:17 #4
Also:
Zitat von Soul Monkey
Das ganze läuft unter Tiger, Server-Port ist 25, SSL ist deaktiviert, Identifizierung per Kennwort, Fehlermeldung siehe Anhang.[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich nicht wüßte, Sie wärn's, würd' ich sagen, Sie sind's! Arnie in"True Lies"[/FONT]
- 02.08.2005, 06:48 #5
Gib mal bei den erweiterten Einstellungen, bei denen du deinen Benutzernamen und das Paswort zur Identifizierung am SMTP Server einträgst, als Benutzernamen deine komplette E-Mail Adresse ein, inkl dem @. Bei einem Kunden, der bei freenet war, war das das Problem.
CarstenWir haben die Erfahrung, Sie das Geld-hinterher ist es umgekehrt!
1. Wenn Vater mal wieder nicht weiter kommt
2. Garantie ungleich Gewährleistung
- 03.08.2005, 15:29 #6
Re: Mail per Mail.app senden Hab ich ebenfalls versucht, funzt nicht. Wie gesagt, mit genau den gleichen Einstellungen läuft es unter Entourage.
Zitat von nomos [FONT=Palatino Linotype]Wenn ich nicht wüßte, Sie wärn's, würd' ich sagen, Sie sind's! Arnie in"True Lies"[/FONT]
- 03.08.2005, 16:15 #7
mmmmmhh komisch, ich habe auch Tiger musste aber von meinem geliebten Mail auf Entourage umsteigen (Exchange) und bei mir laufen beide gleich gut! Mit gleichen Konten!
- 03.08.2005, 17:52 #8
Nun ja, irgendwo muss ja ein Unterschied in den Einstellungen sein, sonst würde es ja gehen. Du hast nicht vielleicht versehentlich ein Leerzeichen, ein Komma statt eines Punktes eingeben oder etwas ähnliches eingegeben? Übersieht gerne mal.
Zitat von Fetter-Hobbit@
CarstenWir haben die Erfahrung, Sie das Geld-hinterher ist es umgekehrt!
1. Wenn Vater mal wieder nicht weiter kommt
2. Garantie ungleich Gewährleistung