• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail oder Thunderbird?

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
also nachdem ich dank macbat wieder mail zur verfügung habe muss ich sagen, dass ich jetzt nicht wirklich einen grund wüsste bei thunderbird zu bleiben. thunderbird ist für mich schon ein gutes mailprogramm, mail hat für mich aber den vorteil, dass ich eben mit spotlight auch gleich die emails durchsuchen kann, außerdem ist die signoverwaltung bei mail meiner meinung nach besser. in meinem fall arbeite ich halt mit mehreren signos - beruf, ehrenamtliche tätigkeit und privat und da ist so eine verwaltung wie bei mail halt echt klasse.

ich für meinen teil habs jetzt so geregelt: mein email-account als imap wird über mail abgerufen, weils dafür einfach besser ist und mein gmx-account als pop3 wird über thunderbird abgerufen, weil ich da halt weiß, dass es sicher ist im vergleich zum mail, dass mir eben jetzt schon abgestürzt ist.
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Die Integration von Mail in das System ist unschlagbar. Ich benutze dennoch Thunderbird, da Mail zum einen ständig die Regeln nicht korrekt angewandt hat und zum anderen, da ich als Laptop momentan nur einen Windows-PC habe. Und wenn ich mal länger unterwegs bin, kopiere ich einfach nur das Thunderbird-Profil (und das von Netscape auch ;) ) auf einen USB-Stick und habe dann alle Accounts immer bei mir und immer aktuell. Wieder daheim am Mac werden die Profilordner wieder zurück kopiert und alles ist, als wäre ich nie weg gewesen.

Mail unter Leo habe ich mir noch nicht angesehen, vielleicht funktionieren die Regeln ja mittlerweile. Allerdings schrecken mich die HTML-Vorlagen ab. Das gehört einfach nicht in ein Mail-Programm. Dennoch werde ich wohl wieder auf Mail umsteigen, sobald ich einen portablen Mac habe und den Windows-Laptop nicht mehr benötige.
 

striznaz

Jonagold
Registriert
04.12.07
Beiträge
19
Ein störrendes Element beim Mailprogramm ist, dass die Attachments nicht in einer Extrazeile als Icon dargestellt werden, sondern im Text selber auftauchen. Dies ist besonders bei Bildern nervig, auch wenn man die dargestellte Größe variieren kann, da bei mehreren Anhangen die Email schnell "wirr" aussieht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bei mir werden die Attachments beispielsweise so angezeigt.
10.5-mail-attachments.png

Gruß Pepi
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
hmmm...da ist scheinbar bei mir irgendwas anderes eingestellt. bei mir schaut alles aus wie bei pepi allerdings ohne die icons und ich find das an und für sich ganz ok, weil eben sehr platzsparend.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann dreh doch mal an dem kleinen Aufklappdreieck!
Gruß Pepi
 

striznaz

Jonagold
Registriert
04.12.07
Beiträge
19
Achso ! Rechte Maustaste und dann "als Symbol" anklicken. Damit kann ich jetzt auch leben!! Dankeschön.
Ich müsste mal echt ein Mac-Repititorium besuchen..
Was ist ein Aufklappdreieck? Und wo?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das kleine Dreieck links welches in #24 gleich unterhalb von X-Mailer zu sehen ist.
Gruß Pepi