"Mail"-Migration 10.4.11 auf 10.5.6 nix funktioniert!

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Ein Verzweiflungsruf!
Habe von meinem iMac G5 mit auf mein neues MBpro migriert. "Mail" (via IMAP !) hatte ich bei der Migration nicht ausgespart, aber erst jetzt –einpaar Tage später– "geöffnet". Unter X.4.11. wars "Mail"-Version 2.1.... unter 10.5.6 ist es Version 3.5 . Jetzt kommts:
1. Das Mail-Fenster erscheint erst gar nicht
2. Wenn ich extra ein "neues Fenster eröffne", sehe ich meine alten eingerichteten Postfachordner
aber es sind KEINERLEI Mail zu finden, nirgendwo... auch nicht in "gesendet".
3. Neue Mails zerschellen im Orbit u. landen auch nicht im "gesendet"-Ordner
...laut Verbindungsstatus ist auch mein strato-account verbunden und ich hab ja auch Internetzugang.
Irgenwie schlug die MAIL-Migration völlig fehl :-c Vielleicht hab ich aber auch was ganz saudummes übersehen???. Habe im neuen Mail übrigens auch noch nirgendwo die Option zum importieren v. Postfächern gefunden... ???
Sämtliche Zugriffrechte hab ich bereits repariert, die pList und dieses Envelope-Dingen im Mail-Ordner (library) gelöscht...
Wie würdets Ihr anpacken? Merciiii!
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
kann mich erinnern, dass ich damals auch schlussendlich alles händisch importiert habe. aber die gute Frage is, wie.
Im BackUp nach den Mail-Ordnern in der Library suchen oder so...
 

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Das Problem ist schon, dass das Programm an sich schon gar nicht richtig läuft... Hab es von der Installations-CD auch noch mal neu draufgezogen, ohne jegliche Besserungo_O
Ich bis sehr Dankbar für weitere Tipps!