• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail mag GMX nicht mehr

jewel

Gast
Hallo!
Mein Mail mag meinen GMX-Account nicht mehr. Oder umgekehrt. Seit Tagen kann ich die aktuellen Mails nicht mehr abrufen. Hat wer Erfahrung mit GMX-Account und Mail? Es hat jetzt monatelang funktioniert. Ich weiß nicht was sich geändert hat. Kann mir vl jemand einen Screenshot zeigen, bzw. die essentiellen Einstellungen sagen?
Danke!
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Hmmm also wenn es davor lief kann ich dir nicht helfen. Ich weiß nur noch das man seine kundennr als benutzer eingeben musste.
 

Hack

Granny Smith
Registriert
17.11.04
Beiträge
16
Hey jewel,

hatte das Problem die Tage auch schon und habe ein bisschen gegooglet und bei GMX gefunden, dass man als POP-Server 'pop.gmx.net' eintragen soll. Bis dahin hatte ich immer 'mail.gmx.net' drinstehen, weil das auch in einer früheren 'Anleitung' von GMX so aufgeführt war. Seit der Umstellung funzt es wieder.

Viel Spass beim E-Mails lesen und einen schönen Abend noch ;)
 

Zwille

Gast
Hab da schon immer pop.gmx.net als Server dringehabt, erst seit ein paar Tagen muckt es rum... dass ich was abrufen kann, ist schon fast Glückssache. Hab vorsorglich den SMTP-server auch auf smtp.gmx.net umgestellt... hilft aber auch nicht.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Solange das noch nicht funktioniert kannst du notfalls deine eMail ja auch direkt auf der GMX-Website abrufen.

Hast du eigentlich "Authentifizierung verlangen" in den Einstellungen aktiviert? Sollte man auf jeden Fall machen.

Grüße Nick
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
hab das selbe problem. wen ich allerdings onlione mails abrufen will meldet gmx oft dass ich über pop 3 versuche einzuloggen?!? mail ist aber zu... gmx-posteingang geht erst nach ca. 5min wieder online...

vielleicht hat gmx was an ihren authentifizierungs einstellungen geändert
ich habe den account schon seit 5 jahren und erst seit ein paar wochen macht
mail probleme... gmx äussert sich daruf mit standartmail wie man seinen
pop3 account konfiguriert. hm...

obstbauer
 

Zwille

Gast
obstbauer schrieb:
ich habe den account schon seit 5 jahren und erst seit ein paar wochen macht
mail probleme... gmx äussert sich daruf mit standartmail wie man seinen
pop3 account konfiguriert. hm...

dito, bei mir exakt das gleiche problem.

und webmail mag ich überhaupt nicht. jetzt krieg ich btw. zusätzlich noch timeouts dazu.

edit: hossa - jetzt zickt das auch beim versand rum, wenn ich via smtp.gmx.net verschicke behauptet der ich will über mail.gmx.net verschicken und zur auswahl steht dann smtp.gmx.net, und umgekehrt behauptet der dann ich will via smtp.gmx.net verschicken... - hat da bei gmx jemand kaffee über den pop-server geschüttet und der tropft jetzt runter auf den smtp-server? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ich versteh das erhlich gesagt nicht... webmail ist doof!

obsbauer
 

Zwille

Gast
webmail ist praktisch wenn man ohne laptop on the road ist. aber sonst eigentlich auch nicht.
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Also mit meinem GMX Account habe ich keinerlei Probleme...komisch o_O
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
wie gesagt hatte ich die letzten 5 jahr auch nicht... aber seit kurznme doch.
komischerweise ist es auch noch mein freemail comfort account.

mist..

obstbauer
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich habe Anfang des Jahres ein ähnliches Problem gehabt und einen Thread gestartet. GMX scheint einfach schlecht geeignet für den Mac. Ich kann Dir einen Google-Mail-Account anbieten. Klappt einwandfrei mit Mail.app.
Deine GMX-Mails kannst Du ja auf das GMail-Konto weiter leiten.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Oh, das ist blöd. Meine Frau hat ein yahoo.com-Konto in die Ehe mitgebracht, das auch keine Weiterleitungsfunktion hat. Die einzige brauchbare Lösung bedeutete, in den sauren Apfel zu beißen. MailForward X kostet 25 $, tut aber klaglos seinen Dienst. Es leitet alles mögliche an beliebige Konten weiter. Aber das ist off-topic.

Aber yahoo.de ist ja schwer am Basteln hinter den Kulissen. Wenn Du ein yahoo.de-Account eröffnest (.de wohlgemerkt, nicht .com), kannst Du dort andere Mails abrufen. Web.de macht wohl das Gleiche.

Aber ich mach wohl alles noch komplizierter als nötig. Das ist das Kreuz vieler Freemail-Anbieter.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hat irgendwer inzwischen eine Loesung fuer das GMX Problem?!?!? regt mich sehr auf, hab jetzt tagelang kaum mails bekommen und das erst gemerkt als ich mir selber was weitergeleitet hab und das auch nicht ankam?!??!

Verdammter mist! Hab jetzt seit ner Stunde alles ausprobiert, ist nicht ans Laufen zu kriegen :( Ich will meine GMX Adresse aber behalten, die ist schon saueber, und jedem meiner Bekannten bekannt.
 

Zwille

Gast
komischer support...



wenige minuten später kam dann nochmal diese "so richten sie ihr pop-konto korrekt ein" standard-mail. bäh. aber heute funktioniert gmx. noch.