+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Golden Delicious
    Themenstarter

MAIL: Googlemail-Account offline ??

Hallo zusammen,

ich lesen schon ne Weile hier mit und hab schon viele Probleme dadurch selbst lösen können. Jetzt komme ich aber nicht weiter:

Seit heute kann Mail sich nicht mehr mit meinem Googlemail Account verbinden. Der ganze Account ist grau hinterlegt und er aktualisiert sich nicht. Alles was ich machen kann, ist auf "alle Accounts online schalten" klicken, aber da passiert gar nichts.

Kann mir jemand helfen?

VIelen Dank und Grüße

Bacardi
    - MacBook Pro Mid 2010 -

Goldparmäne Avatar von Sunwalker
    Der Account ist nicht zufällig deaktiviert in den Einstellungen –> Accounts > Erweitert?

Boskop Avatar von SnejK
    Ich habe seit jetzt gerade auch das Problem. Bei Mail (4.3) ist mein Google-Mail Acc grau hinterlegt und daneben erscheinen kleine graue Kreise mit nem Warndreieck drin. Hab schon viel ausprobiert (Passwort neu eingeben, Safari-Cache löschen [stand iwo bei Google], Acc neu konfiguriert, Abrufinterval von 5 auf 30 min gestellt) aber es passiert nix

Weiß auch nicht mehr weiter. Über Safari kann ich meinen Mail-Acc zum Glück noch nutzen aber trotzdem Mist...

Edit: Hab grad mal den Acc deaktiviert und wieder aktiviert, aber es bleibt wie es war...

Es kann auch gut sein, dass Gmail einfach ein kleines Problemchen mit eingen Accounts zur Zeit hat. Kommt ja leider ab und an mal vor. Ich würde mal bis morgen abwarten und schauen, ob es dann immer noch so ist. Vermutlich liegt es dann also gar nicht an Mail. Über ’s Webinterface kann man sich dann ja zwischenzeitlich behelfen.

Golden Delicious
    Themenstarter

@ sunwalker: nein, ist nicht deaktiviert.

@ SnejK: genau - diese Warndreiecke habe ich auch. Eine Verbindung zum Internet kann Mail herstellen (über die entsprechende Funktion getestet) aber der Account kann nicht abgerufen werden.

Mist...

@ sunwalker: aber wenn Gmail ein Problem mit den Accounts hätte, würde es doch gerade über das Web Interface nicht funktionieren, oder? Gerade das funktioniert aber Gott sei Dank.
    - MacBook Pro Mid 2010 -

Jamba
    Ich habe das Problem mit Googlemail auch, seit ca. 23.00 Uhr geht gar nichts mehr ...
    *iMac 27' Core 2 Duo* iPad WIFI 64GB* iPhone 4 32GB*

Zitat Zitat von Bacardi Beitrag anzeigen
    @ sunwalker: aber wenn Gmail ein Problem mit den Accounts hätte, würde es doch gerade über das Web Interface nicht funktionieren, oder? Gerade das funktioniert aber Gott sei Dank.
    Nein, nicht unbedingt. Es ist auch immer mal wieder die POP3/IMAP-Schnittstelle allein betroffen. Gerade die Tatsache, dass doch einige davon seit heute betroffen zu sein scheinen, deutet eher auf einen Fehler bei Gmail als auf einen Fehler bei Mail hin.

Boskop Avatar von SnejK
    Ein Reboot bringt es übrigens auch nicht. Periodic laufen lassen - ändert auch nix
    Hoffentlich renkt sich das wieder ein… Mir fällt gar nichts mehr ein…

Golden Delicious
    Themenstarter

Zitat Zitat von Sunwalker Beitrag anzeigen
    Nein, nicht unbedingt. Es ist auch immer mal wieder die POP3/IMAP-Schnittstelle allein betroffen. Gerade die Tatsache, dass doch einige davon seit heute betroffen zu sein scheinen, deutet eher auf einen Fehler bei Gmail als auf einen Fehler bei Mail hin.
    hm... mit meinem Android Handy kann ich ohne Probleme abrufen und versenden... das müsste doch auch Imap sein, oder?
    - MacBook Pro Mid 2010 -

Jamba
    Nicht unbedingt, über mein iPad funktioniert es auch . Nur über Mail nicht.
    *iMac 27' Core 2 Duo* iPad WIFI 64GB* iPhone 4 32GB*