• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mail & Gmail ... wie Mails aus "All Mails" löschen

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Ich nutze Mail.app um mein GMail Account via IMAP zu verwalten. Nun befinden sich jedoch alle SPAM E-Mails die je eingegangen sind noch im "All Mails" Ordner. Lösche ich diese dort, so sind sie nach 1-2 Minuten wieder da!

Kann mir jemand sagen, wie ich diese permanent lösche ohne umständlich über das Webinterface gehen zu müssen? Store deleted messages on server und Move deleted messages to the Trash mailbox habe ich schon deaktiviert. Leider ohne Erfolg.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Starte mal Mail neu. Vielleicht sind sie dann weg. Und so umständlich ist ja das WebI nterface auch nicht zu erreichen. Sicher schneller als hier auf Antwort zu warten. :)
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Nein sind danach wieder da.

Es muss doch eine Lösung geben, wie Mail.app die E-Mail nicht auf dem Server lässt??
 
Zuletzt bearbeitet:

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Guten Morgen,
soweit ich das sehe ist das kein Problem von Mail bzw. von einem anderem Mailprogramm. Es scheint so eine Art Feature von Google Mail zu sein.
Ich kann Nachrichten aus "Alle Nachrichten" nur via Webinterface löschen, dann funktioniert das auch ohne Probleme. Dazu musste ich aber zuerst einmal das Label hierzu einschalten (Einstellungen -> Labels -> System Labels) und dann sind diese Nachrichten im Zugriff.

Ach, gerade mal die Hilfe von Google Mail angeschaut: https://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=78755

Das sollte weiterhelfen.

Viele Grüße
Intu
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Danke für den Link. Damit klappt es nun auch. Man darf die Nachrichten tatsächlich nicht "löschen" sondern muss sie in den Ordner [Gmail]/Trash verschieben und dort löschen.

Jedoch stimmt folgende Aussage auf der Seite nicht:

Wenn Sie eine Nachricht im Ordner "[Google Mail]/Spam" oder "[Google Mail]/Papierkorb" löschen, so wird diese dauerhaft gelöscht.

Wenn ich Maisl in [Gmail]/Spam direkt lösche, dann sind sie weiterhin unter All Mails. Das war ja der Grund, wieso ich hier nachgefragt habe. Da es einfach störend ist, all die Spam Nachrichten dort dauerhaft zu haben. Aber wie gesagt, wenn man sie in den [Gmail]/Trash Ordner verschiebt sind sie dauerhaft weg.

Vielen Dank