• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail gelöscht - wo bekomme ich es wieder?

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,
ich habe letztens auf meinem Computer aufgeräumt und habe dann außversehen Mail gelöscht (also aus dem Ordner Programme). Jetzt habe versucht es wieder zu bekommen. Ich habe die Installations-CD von OS X reingeschoben und dann auf "Nur Programme installieren" oder wie das heißt geklickt. Naja er hat dann kräftig installiert und am Ende war es immer noch nicht da.
Meine Frage lautet also, wo bekomme ich das Programm wieder her? Das gleiche Problem habe ich mit iDVD.
Gruß,
Axel!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Du hast wahrscheinlich die so genannten "Programmquittungen" noch in deiner Library (unter "Receipts"). Das Installationsprogramm auf der DVD findet die und geht daher davon aus, dass die betreffenden Programme bereits installiert sind.

Schieb also iDVD.pkg und Mail.pkg aus MacintoshHD/Library/Receipts an einen anderen Ort und versuch es dann noch mal.