Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Erdapfel
    Themenstarter

Mail fragt nach Kennwort

Hallo, seit einiger Zeit passiert es mir immer wieder, dass Mail nach dem Kennwort für den T-Online Account fragt. Gebe ich das Kennwort ein und klicke das Feld 'Kennwort im Schlüsselbund sichern' an, kommen alle angefordertern mails - nach einiger Zeit jedoch kommt auch die Fehlermeldung wieder. Nervig!
    Kann mir jemand einen Tip geben?

Châtaigne du Léman
    Hab das glaube Problem auch. Das liegt aber nicht am Mail Programm sondern an T-Online. Mail versucht dich einzuloggen und deine Mails zu laden, doch das funktioniert nicht (nicht weil dein PW falsch ist, sondern weil T-Online Probleme hat).

Hab gleiches Problem des öfteren mit UPC.

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Also ich hab keine Probleme mit T-Online und auch noch nie gehabt, das wird also sehr wohl irgendwie an Mail liegen. Geht ihr über WLAN ins Internet oder per Tethering/UMTS-Stick?
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Golden Noble Avatar von salome
    Habt Ihr schon mal sämtliche Accounts (Mail-Einstellungen) gelöscht und nach einem Neustart wieder eingetragen?
    Vielleicht hilft es auch, den Schlüsselbund zu reparieren.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Châtaigne du Léman
    Zitat Zitat von salome Beitrag anzeigen
    Habt Ihr schon mal sämtliche Accounts (Mail-Einstellungen) gelöscht und nach einem Neustart wieder eingetragen?
    Vielleicht hilft es auch, den Schlüsselbund zu reparieren.
    Salome
    Hab das Problem so alle zwei Monate, aber das liegt zu 100% nicht an meinem Mail. Die Accounts von Bekannten funktionieren zeitgleich auch nicht.

Rheinischer Krummstiel Avatar von elephant
    Habe das selbe problem...immer vor dem oeffnen von Mail wir das login-Password abgefragt
     iMac 24" C2D 2,4 GHz, 4 GB RAM, Lion (10.7.2)
     iPhone 4 32 GB black (5.0)
     iPad 32 GB WI-FI (5.0)
     TV (black) (5.0)

Golden Noble Avatar von salome
    Na, wenn das Problem bei T-Online liegt, dann musst du dich auch dorthin wenden.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Zitat Zitat von Beatlord_R Beitrag anzeigen
    Hab das Problem so alle zwei Monate, aber das liegt zu 100% nicht an meinem Mail. Die Accounts von Bekannten funktionieren zeitgleich auch nicht.
    Rufst Du immer Bekannte an, wenn bei Dir etwas nicht funktioniert, um zu schauen, ob Du der einzige bist?

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es an T-Online liegt, weil
    • T-Online sicher etwas gegen regelmäßige Serverausfälle machen würde (selbst wenn man manchmal nur über den Laden schimpfen kann, die sitzen normalerweise nicht nur rum und machen nichts)
    • ich seit locker zwei Jahren einen Account besitze, den ich per MacBook und iPhone abrufe und nicht einmal ein Problem damit hatte.

Wie ist es denn, wenn das Problem auftritt, mit dem Abrufen von Mails auf der Seite von T-Online?

Gelber Richard
    Ich hab 8hatte?) das Problem ab und zu auch, allerdings bei einem anderen Anbieter. Da wurde mein Paßwort verlangt, aber immer wieder reklamiert, bis ich abbrach - die Mails kamen dennoch anstandslos rein (und das PW wurde auf der Webseite auch akzeptiert). Auf dem parallelen T-online-Account gab es diese Probleme nicht, und ein paar Stunden späte hörte der Unsinn auch auf, ohne daß ich irgendwas gemacht hätte. Klingt für mich schon nach einem Anbieterproblem - halt nicht nach einem Serverausfall o.ä., sondern nach irgendeiner Kommunikationsstörung.

Bei GMX-Accounts kann dieser Fehler etwa auftreten, wenn das Abfrageintervall zu niedrig eingestellt worden ist. Der Server akzeptiert nur eine bestimmte Anzahl an Abfragen und wenn die überschritten ist, ruft Mail keine Daten mehr ab und fragt teilweise nach dem (bereits gespeicherten) Passwort.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte