Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Roter Delicious
    Themenstarter

[Mail] EMails 256 Bit-verschlüsseln

Hallo liebe Community...ich suche für das OS X Emailprogramm "Mail" eine Möglichkeit, Emails 256 Bit zu verschlüsseln. Wie geht das? Wenn es nicht geht, welches Mailprogramm bietet diese Feature sonst?

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    PGP/GPG z.B. hier eine Anleitung, nur auf die Schnelle gefunden, allerdings mit 4096iger Verschlüsselung:
    http://www.macnotes.de/2010/07/26/gp...pard-und-mail/
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    Zitat Zitat von an apple a day Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community...ich suche für das OS X Emailprogramm "Mail" eine Möglichkeit, Emails 256 Bit zu verschlüsseln.
    S/MIME-Verschlüsselung geht ganz problemlos, wenn Du das Zertifikat mit dem öffentlichen Schlüssel des Empfängers in Deinem Schlüsselbund hast. Zur Signatur oder zum Empfang verschlüsselter Mails musst Du Dein eigenes Zertifikat und den privaten Schlüssel im Schlüsselbund haben. Alles transparent.
    http://support.apple.com/kb/TA22353

(Was meinst Du mir 256-Bit-Verschlüsselung? Die Schlüssellänge? Ist die nicht eher 256 Bytes = 2048 Bit? Aber der Schlüssel kommt ja ohnehin von außerhalb und ist an sich kein Feature des Mailprogramms.)
    * Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)

Stichworte