Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Allington Pepping
    Themenstarter

Frage Mail / Einstellung für Email-Konto

Hallo zusammen,

ich habe ein web.de Email-Konto. Jetzt habe ich aber gesehen, das die Emails die ich mit dem Macbook runtergeladen habe noch immer auf dem Server sind. Das liegt wohl daran, dass das Konto auf imap gestellt ist. Ich habe jetzt einfach in den "Maileinstellungen" statt imap pop3 eingegeben. War das so richtig?
    Ich möchte gerne, wenn ich sie mit dem Macbook abfrage das sie dann bei web.de gelöscht werden.

Danke schonmal

Gruß
    iPhone 4 16 GB, iOS 5.0.1
    iPad 32GB WIFI, iOS 5.0.1
    Macbook Pro 13" 2011, OS x Lion 10.7.4

Schweizer Glockenapfel Avatar von XmaX182
    Web.de Standard oder Club? Standard Web.de hat kein IMAP. Sonst nach dem Server schauen (Google: Web.de pop3 Server) und bei den erweiterten Einstellungen (in Mail) einstellen, dass die Emails gelöscht werden sollen. Den Zeitraum kannst du dir aussuchen.

Via Tapatalk für iPhone
    Follow me on Twitter - iPhone 3GS 16GB
    MacBook Pro 13" Mid 2010 MC374D/A | Magic Mouse
    Windows 7 Professional | Intel i5 750 |Gigabyte P55A UD5| HIS HD5770 1Gb | 640Gb WD Caviar Blue| 4GB G.Skill DDR3

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Wenn Du ein IMAP-Konto hast, kannst Du das nicht einfach als POP3 im Mailprogramm einstellen. Aber da sich das Mailprogramm und der Webserver synchronisieren, reicht es eigentlich aus, die Mails einmal zu löschen und sie tauchen auf keinem Gerät mehr auf, auf dem die Mails per IMAP abgerufen werden.

So wie Du es schilderst, hast Du aber eher ein POP3-Konto, da musst Du mal im Mailprogramm schauen, Accounts auswählen, Konto anwählen, Reiter Erweitert, Haken bei 'Nach Erhalt einer Kopie vom Server löschen' aktivieren und dann eine Zeitspanne setzen, z.B. 'Sofort'.
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Moderator Betriebssysteme Avatar von ImperatoR

Mod-Info.

Nach E-Mail verschoben, das Thema hat leider nichts mit Betriebssystemen zu tun.
    { 4pple.de/, Pro sichere E-Mail/, 500px/, 15" MacBookPro6,2 Antiglare }

Allington Pepping
    Themenstarter
    @ImperatoR
    Danke fürs verschieben, ich kann das schlecht

@Snoopy181
    Ich habe früher immer an meinem Windows PC die Mails abgefragt und dann waren die bei web.de weg. Wenn ich zwischendurch mit dem iPhone und dem iPad abgefragt habe blieben die solange bei web.de bis ich sie mit Outlook abgefragt hatte. So würde ich es gerne wieder haben. Aber danke schonmal für Deine Anleitung

edit:
    Habe gerade mal nachgeschaut, aber im Reiter "Erweitert" gibt es diese Möglichkeit nicht Liegt das an Lion?

Allington Pepping
    Themenstarter
    Also, ich habe gerade den Account nochmal gelöscht und neu angelegt. Da kommt keine Möglichkeit wo ich den Servertyp auswählen kann. Ich werde nach meinem Nutzernamen,mailadresse und kennwort gefragt, klicke auf erstellen und zack ist es als imap da?
    Wie kann denn das sein? Bei Outlook hatte ich immer die Möglichkeit den POP3 Server anzugeben und für ausgehende dem smtp Server.

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Das liegt daran, dass es ein IMAP-Account ist und Mail das feststellt und dementsprechend einrichtet. Und wenn es ein IMAP-Account ist, kannst Du da kein POP3-Account draus machen, das kann auch Outlook nicht.
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Bismarckapfel
    Zitat Zitat von XmaX182 Beitrag anzeigen
    ... Standard Web.de hat kein IMAP. ...
    Das wird immer wieder behauptet. Vielleicht war es auch einmal richtig. Zzt. ist es das aber nicht. Ein kostenloser web.de-Account ist mit IMAP möglich.

Bismarckapfel
    Zitat Zitat von Snoopy181 Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein IMAP-Konto hast, kannst Du das nicht einfach als POP3 im Mailprogramm einstellen. ...
    Da bin ich mir nicht so sicher. Bei anderen Anbietern geht das problemlos (z. B. Googlemail). Und ich meine mich zu erinnern, dass ich auch schon einmal die Einstellung eines kostenlosen web.de-Accounts von POP3 auf IMAP geändert hätte. Bist du sicher, dass das nicht auch in die andere Richtung geht?

Pomme d'or
    Zitat Zitat von Snoopy181 Beitrag anzeigen
    Und wenn es ein IMAP-Account ist, kannst Du da kein POP3-Account draus machen, das kann auch Outlook nicht.
    Das stimmt nicht. Mail nimmt hier einfach nur primär IMAP, man kann aber manuell problemlos auf POP3 umstellen
    Apple Batterieladegerät

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte