Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Allington Pepping
    Themenstarter
    Also, ich muss den Thread nochmal aufleben.

Wenn ich den Account neu anlege in Mail, dann kann ich überhaupt nicht aussuchen ob ich IMAP oder POP3 haben möchte. Das wird mir aber bei web.de wenn ich mich einlogge angezeigt.

Mail / Einstellung für Email-Konto-untitled.jpg

Mail / Einstellung für Email-Konto-screenshot_17.jpg

Bitte um Hilfe. Ich weiß nicht wieso ich das nicht auf POP3 bekomme!
    iPhone 4 16 GB, iOS 5.0.1
    iPad 32GB WIFI, iOS 5.0.1
    Macbook Pro 13" 2011, OS x Lion 10.7.4

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Doch, der erste Punkt ist für die Einstellung IMAP/POP3 da.
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Erdapfel
    Moin,
    habe das "gleiche" Problem. Versuche auch grad mein Web.de Konto in Mail 5.1 (OS X 10.7.2) einzubinden. Mail nimmt mir aber jegliche Chance, etwas an der Standardkonfiguration zu ändern. Ich klicke auf Account erstellen, trage meine Mailadresse und das Kennwort ein

Mail / Einstellung für Email-Konto-bildschirmfoto-2011-10

und komme dann sofort in diese Ansicht

und fertig ist das falsch konfigurierte Mailkonto. Web.de hat leider nur 12MB Speicherplatz für Freemailkonten, von daher ist IMAP nun das letzte was man braucht...

Jemand ne Idee?

Gruß Daniel

Bismarckapfel
    Na klar. Absichtlich einen Fehler eingeben, dann konfiguriert sich nichts automatisch und du kannst dann manuell die Daten erfassen, die du möchtest.

Erdapfel
    auf die Idee war ich auch schon gekommen

dann kriegst du nur diesen Hinweis und kannst nichts ändern...

Bismarckapfel
    Bitte "Fortfahren" klicken, danach solltest du alle Einstellungen ändern können.

Erdapfel
    manchmal muss man eben auch einen Admin zu seinem Glück zwingen Danke!
    Muss am Urlaub liegen...

Erdapfel
    die Beiträge sind zwar schon recht alt, da mr.nice sich nicht mehr abschliessend gemeldet hat und ich ein ähnliches problem hatte, möchte ich kurz meine Erfahrungen schildern.
    also web.de behauptet, imap gehe nicht (sondern nur in der teuren club-version). mac-mail richtet aber standardmäßig den neuen account als imap ein und der funktioniert dann auch so. wenn man den als pop3 einrichten will, muss man nach Eingabe von name und Adresse des neues accounts und bevor man "fortfahren" drückt zusätzlich die alt-taste drücken. dann kann man zwischen Pop und imap wählen (tipp von DBertelsbeck). bei server gibt man pop3.web.de ein und dann sollte es gehen. ganz wichtig ist noch unter accounteinstellungen/erweitert den port 995 zu wählen. mac-mail war überzeugt, dass es 993 ist. ebenfalls unter erweitert kann man einstellen, ob die mails auf dem server verbleiben sollen, oder gelöscht werden.

grüsse an die, die es noch interessiert

inaktiv
    Zitat Zitat von Mr. Nice Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne, wenn ich sie mit dem Macbook abfrage das sie dann bei web.de gelöscht werden.
    Du musst halt ein POP3-Konto haben, mit IMAP geht das nicht. Die Einstellung zum Löschen der Mails findest du hier:
    Mail -> Einstellungen -> [Konto auswählen] -> Erweitert -> “Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen” -> Bedingung wählen

Bismarckapfel
    Oder du lässt neue E-Mails beim Abruf in einen lokalen Ordner (Postfach) verschieben (Regeln), dann ist es aus dem Posteingang bei dir und bei web.de auch weg.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12