Nicht dass ich wüsste.
Dazu dient die Einstellung „Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen“ (=> abschalten). Wenn Du dann eine Mail, in der Bilder fehlen, als vertrauenswürdig einstufst, drückst Du einfach den „Bilder laden“-Button über der Mail.Oftmals verfolgen Betreiber, Spammer u.a., ob die Email angezeigt wurde, indem sie in ihren Logs gucken, ob das Bild oder ein spezifischer Link abgerufen wurde. Das möchte ich verhindern.
Privat-Mails nutzen aber ohnehin nur selten HTTP-Referenzen auf externe Bilddateien, so dass Du diesen Button ohnehin fast nur in erwünschten Newslettern brauchst.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
- 14.11.2011, 11:46 #1Carola
Themenstarter
Mail: Bilder nur von bekannten Absendern laden
Hallo zusammen,
ich bin gerade von Thunderbird in Windows auf Mac OS X Lion mit Mail umgestiegen
Weiß jemand, ob ich Mail auch "beibringen" kann, die Bilder in HTML-Mails nur zu laden, wenn der Absender in meinem Adressbuch (oder einer Liste sicherer Absender, etc.) steht?
Oftmals verfolgen Betreiber, Spammer u.a., ob die Email angezeigt wurde, indem sie in ihren Logs gucken, ob das Bild oder ein spezifischer Link abgerufen wurde. Das möchte ich verhindern.
Andererseits habe ich ein paar gewünschte Newsletter, die sich wesentlich schöner in HTML mit Bildern lesen..
Vielen Dank für einen Tipp!
Nick
- 14.11.2011, 14:06 #2* Wer nichts weiß, muss alles glauben.
* Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
Marie von Ebner-Eschenbach
Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)
- 14.11.2011, 15:48 #3
Feintuning geht per Attachment Tamer.
Gruss
pacharo…glaubt an die normative Kraft des Faktischen!
- 15.11.2011, 10:34 #4Carola
Themenstarter
- 15.11.2011, 10:35 #5Carola
Themenstarter
- 15.11.2011, 11:52 #6
Ja. Aber wieviele Newsletter liest man denn wirklich? Ich betätige den Button so selten, dass ich keinen Bedarf für einen adressbuchabhängigen Filter habe.
* Wer nichts weiß, muss alles glauben.
* Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
- 16.11.2011, 11:30 #7Carola
Themenstarter
- 16.11.2011, 20:33 #8Bismarckapfel
Es gibt Thunderbird auch für Mac OS. Dort werden die Bilder nur nach dem entsprechenden Mausklick geladen.
- 17.11.2011, 10:07 #9
Das kann Mail, wie schon beschrieben, auch. Danach war ja aber nicht gefragt.
* Wer nichts weiß, muss alles glauben.