Umfrageergebnis anzeigen: Verliert euer Mail.app auch ab und an Emails?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Noch nie passiert!

37 78,72%
  • Hm, kann sein, kann aber auch an meinem Gedächtnis liegen...

2 4,26%
  • Ja, passiert mir hin und wieder!

8 17,02%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    fluepipe
    Inaktiv

ärgern Mail.app verliert Mails

Hallo,

ich habe den begründeten Verdacht, dass Mail.app (Tiger) des öftern Emails "verliert" oder sollte man besser sagen "verschlampert". Habe alle "Info.plist" in den Ordnern gelöscht, aber die betreffenden Mails sind nicht mehr aufgetaucht.

Da ich dieses "Erlebnis" schon öfters hatte (sprich: ja, da war doch mal eine Mail, in der stand... dann suche ich danach im entsprechenden Mail-Ordner, finde nix, dann halt mit Spotlight, wieder nichts, intensive Suche ergibt: die Mail ist weg ) hier mal die Frage an euch, ob ihr das auch kennt. Finde ich ziemlich doof...

PS: Nein, ich habe diese Mails nich gelöscht und nein, ich habe kein schlechtes Gedächtnis (im Augenblick geht es um eine Mail von gestern oder vorgestern, beim Überprüfgen habe ich noch festgestellt, dass teilweise tägliche Newsletter, die ich auch immer erhalten habe (sicher!), und die dann nach ein paar Tagen automatisch in einen Ordner verschoben werden (naja, nicht ganz automatisch, sondern über Filterregeln) seit über einem Monat einfach verschwinden

PPS: Ich hebe alle meine Mails auf, d.h. ich habe z. Zt. >40 000 Mails, ist das vielleicht zu viel für das arme (blöde *grrr*) Programm?

Ralls Genet Avatar von Dante101
    Kann es sein, dass nicht nur Filterregeln (was Du ja ausgeschlossen hast) sondern auch "Werberegeln" dafür verantwortlich sein können?
    Man kann ja einstellen, dass mail sozusagen lernt, was Werbung ist, und was nicht.

Weiss aber jetzt leider nicht genau wo das einzustellen ist. Ich glaube Einstellungen --> Werbung - dort irgendwo.

Bei mir ist das noch nie passiert.

Gruß Daniel

Zabergäurenette Avatar von DasSCHWITZENDEÖltier
    IMAP-Server? Bei dieser Art von Mail-Server verbleiben die Mails auf dem Server, dort werden sie häufig aber nicht ewig gespeichert und dann sieht es so aus als ob Mail die Dinger verliert.
    Wenn du einen IMAP-Acc. hast, einfach ne Regel einrichten bei der die Mails vom Server in einen lokalen Ordner verschoben werden...
    Sometimes the same is different, but mostly it's the same.

http://www.rettet-das-filmstudio.de/ fast geschafft

inaktiv
    ja das sind zuviele, mail hat auch ein limit und wenn des überschritten wird löscht mail halt die ältesten

Zabergäurenette Avatar von DasSCHWITZENDEÖltier
    Zitat Zitat von Gradi
    ...mail hat auch ein limit und wenn des überschritten wird löscht mail halt die ältesten
    Gibt es das irgendwo schriftlich? Hab dazu noch nix gelesen...
    Sometimes the same is different, but mostly it's the same.

http://www.rettet-das-filmstudio.de/ fast geschafft

fluepipe
    Inaktiv
    Zitat Zitat von Dante101
    Kann es sein, dass nicht nur Filterregeln (was Du ja ausgeschlossen hast) sondern auch "Werberegeln" dafür verantwortlich sein können?
    Nein, ich überprüfe täglich die Mails, die im "Werbung"-Ordner landen.

fluepipe
    Inaktiv
    Zitat Zitat von DasSCHWITZENDEÖltier
    IMAP-Server?
    Nein, POP. (tschuldigung, hatte ich nicht erwähnt...) Ich lade schon immer alles runter

fluepipe
    Inaktiv
    Zitat Zitat von Gradi
    ja das sind zuviele, mail hat auch ein limit und wenn des überschritten wird löscht mail halt die ältesten
    Boh, das wäre ja ein Hammer! Kann natürlich schon sein, _aber_ die "ältesten" löscht Mail anscheinend nicht, bei mir sind definitiv Mails von vorgestern verschwunden

Adams Parmäne Avatar von Hausmeister76
    also ich nutze auch IMAP und da werden natürlich auch ab und zu, deine Mails gelöscht, vom Provider.
    Zusätzlich kann man in Mail eine Einstellung vornehmen, das er jede eMail als Kopie auf der Festplatte speichert, auch mit IMAP. Somit kann man auch offline seine Mails anschauen....

Bei mir ist noch keine Mail verschwunden, weder bei POP noch bei IMAP....

so long....
    Ichisichisichisich... www.christian-lischke.de

a.beiderwieden
    Inaktiv

mir ist das auch passiert.

verschiedene mails über die letzten monate sind einfach nicht mehr auffindbar. ich musste viele dinge telefonisch wieder "gerade biegen". zahllose mails drumrum sind erhalten. bin da auch ratlos und traue mail zur zeit nicht.

gruß,
    arndt

ps: die waren mit sicherheit weg und ich hatte ca. 200 mails insgesamt im kasten).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte