• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Accounts übertragen

dokumol

Granny Smith
Registriert
10.03.08
Beiträge
15
Ich habe einen neuen imac. Nun hätte ich gerne die Einstellungen der Mail-Accounts vom alten auf den neuen Rechner übertragen. Geht das? (ohne .mac)

Gruß dokumol
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nur die? Die Emails nicht?
Der Migrationsassistent könnte das, aber möglicherweise überträgt er zu viel, wenn es Dir nur um die Mails geht.
Verbinde die Rechner per FW und kopiere vom alten aus /library/Preferences alles mit mail, z.B com.apple.mail.plist.
Dasselbe aus dem Homeverzeichnis.
Dort findest Du auch den Ordner Mai, in dem alle Mails sind. Willst Du die auch haben, kopier den ganzen Ordner.
Kann auch sein, dass in ApplicationSupport noch Mail-Dateien sind, musst Du schauen. Sind aber, aus der Erinnerung, nicht mehr als drei insgesamt.
Sorry, sitze nicht am Mac, kann deshalb keine genauere Angaben machen.
 

dokumol

Granny Smith
Registriert
10.03.08
Beiträge
15
Hallo DBertelsbeck,
danke für die schnelle Antwort.
Es geht mir in erster Linie und die Accounts.
Ich habe 10 Stück davon und möchte es vermeiden, 10 mal alle Nummern und Benutzernamen usw. rauszusuchen.

Ich versuchs mal gleich mit deinem Vorschlag.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das wird klappen, habe ich kürzlich, als ich meinen iMac bekam, auch so gemacht vom PowerMac.