Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Celler Dickstiel
    Themenstarter

Magic Trackpad will sich nicht konfigurieren lassen :(

Guten Abend,

ich habe mir gerade das Magic Trackpad zugelegt und wollte es mit meinem MacBook Pro 15" 2010 mid anschließen, aber es lässt sich nicht konfigurieren. Zunächst erscheint es als erkannt, aber dann kommt folgender Screen und es geht nicht weiter:

Magic Trackpad will sich nicht konfigurieren lassen :(-bildschirmfoto-2011-03

Der Mauszeiger lässt sich bewegen, aber das war's dann auch schon. Hat jemand eine Idee? Ich habe bereits den Mac im SafeBoot gehabt, funktioniert nicht. PRAM resettet, brachte auch nichts. Das Trackpad Treiberpaket von Apples Webseite installiert, ohne Erfolg...

Königsapfel
    Es scheint sich m.E. nur um ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung und der dann folgenden Konfiguration zu handeln. Die bereits getroffenen Maßnahmen halte ich für unverhältnismäßig. Ich erinnere mich dunkel an das gleiche Problem. Hat sich aber mit einfachen Mitteln lösen lassen. Aus-/Einschalten des Trackpads, längere (!) Zeit warten, ggf. Neustart. Denke, es erledigt sich dann von selbst.
    "Früher war Alles... früher!"

Celler Dickstiel
    Themenstarter
    Danke für deine Antwort.

Ich habe halt im Netz nach Lösungen gesucht und bin jedem Strohhalm nach und habe daher auch viel versucht. Neustarts waren mehrere dabei. USBOverdrive deinstalliert, etc...

Moc
    Moc ist offline
    Fuji Avatar von Moc
    Ich hatte das selbe Problem, ich habe dann einfach USBOverdrive geladen, installiert und dann ohne Neustart sofort wieder deinstalliert. Danach war das Trackpad voll funktionsfähig. Ich hoffe es hilft.
    Viel Glück

Celler Dickstiel
    Themenstarter
    Leider brachte das nichts.

Danke! Nach einem Neustart gehts jetzt! 1000 Dank!

Königsapfel
    Sehr erfreulich! Künftig, wenn möglich, nicht sofort das gesamte Repertoire panikartig absolvieren...
    "Früher war Alles... früher!"

Melrose Avatar von s0f4surf3r
    also ich habe an meinem Mini 2011 mit Lion 10.7.3 exakt das gleiche Problem. Neustart, Start mit Shift, PRAM... hat alles nichts gebracht. Kann mir einer helfen?
     iPhone 4 16 GB FYVE (iOS 5)  iPod Shuffle 2G 2GB green
     MacBook Air 13" 2011, i5, 4 GB RAM, Samsung 250er SSD  ATV2