Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Carola
    Themenstarter

Magic Trackpad & Magic Maus

Guten Abend,

Ich möchte mir ein Magic Trackpad kaufen für mein Mac Mini aber möchte meine Magic Maus gleichzeitig auch noch mit benutzten ist das möglich ?

MFG

Wolvi
    Mac mini 1,83 GHz-i - MacBook Pro 13 (2010) 2.4 GHz - Pod classic 160 GB -
    iPod nano 16 GB - iPohne 3GS 32 GB - iPohne 4 32 GB und der Wahnsinn geht weiter..

Einmal Apfel, immer Apfel

Granny Smith Avatar von FeuerApfel
    Klaa geht des mach ich auch bei meinem MacBook (um den Sinn kann man sich jetzt Streiten :P)

Gruß FeuerApfel
    MacBook Pro 15", 2,8 GHz, 4 GB Ram, 500 GB HDD, Mac OS X 10.6.7

Pomme Etrangle Avatar von Eric Draven
    Wenn man die Gesten verwenden will aber gleichzeitig ein flinkes und genaues "Eingabegerät" braucht, kann das schon sinnvoll sein. Ich würde ja lieber auf die Gesten verzichten. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
    "It can’t rain all day...:" "ERIC?"

1,83 GHz Intel Core Duo, 2 GB Arbeitsspeicher, 160 GB Festplatte

Langelandapfel
    Ich verwende ebenfalls beide Geräte an meinem iMac. Es gibt ein paar ganz wenige Anwendungen, bei denen ich mit der Maus besser zurechtkommen als mit dem TrackPad. Zu rund 99% verwende ich allerdings nur noch das TrackPad.

MACaerer

Jerseymac Avatar von Mauki
    Kann man die auch unterschiedlich konfigurieren?

Z.b mit der Maus scrollt man auf die alte Weise und mit dem Trackpad auf die iOS Art?

Hat jemand nen Tipp für ne günstige Bezugsquelle für das Trackpad?

iBook G3 900 Mhz, 640 MB Ram
    iPod 4G 40 GB

Langelandapfel
    Zitat Zitat von Mauki Beitrag anzeigen
    Kann man die auch unterschiedlich konfigurieren?
    Kann man, sofern man den SnowLeo oder Lion als System verwendet. Wenn man das TrackPad verbindet bekommt man automatisch eine weitere System-Einstellung "TrackPad" und kann damit das TP separat konfigurieren.

MACaerer

Zuccalmaglios Renette
    Also ich benutze auch beide Eingabegeräte! Das TrackPad habe ich mittels Verbindungselement fest an der Tastatur angedockt und die Maus liegt rechts daneben. Beide sind individuell konfiguriert und für exaktere Aufgaben (z.B. Photoshop) nehme ich ausschließlich die Maus. Das TrackPad dient mir eher als Ergänzung und einige neue Gesten funktionieren ja nur mit dem Bad. Also ich finde die Kombi perfekt. Nur Maus oder nur Bad wäre jetzt nix für mich. Müsste ich auf eins verzichten, dann würde wohl die Maus übrig bleiben...

Gruß

Thommy
    iMac 27" - Intel Core i7 - 16 GB RAM - ATI HD 5750 - 2TB HDD - (late 2010)  Macbook Air 13" - Intel Core i7 - 4 GB RAM - 256 SSD (late 2011) iPhone 4S - 16 GB - white  iPod Nano 4G  Apple TV 2 AirPort Express
    (mein erstes eigenes Buch - am iMac gemacht!)

Jerseymac Avatar von Mauki
    Zitat Zitat von thommyfarmer Beitrag anzeigen
    Also ich benutze auch beide Eingabegeräte! Das TrackPad habe ich mittels Verbindungselement fest an der Tastatur angedockt und die Maus liegt rechts daneben. Beide sind individuell konfiguriert und für exaktere Aufgaben (z.B. Photoshop) nehme ich ausschließlich die Maus. Das TrackPad dient mir eher als Ergänzung und einige neue Gesten funktionieren ja nur mit dem Bad. Also ich finde die Kombi perfekt. Nur Maus oder nur Bad wäre jetzt nix für mich. Müsste ich auf eins verzichten, dann würde wohl die Maus übrig bleiben...
    So hatte ich das auch vor.

Was ist das für ein Verbindungselement?

iBook G3 900 Mhz, 640 MB Ram
    iPod 4G 40 GB

Idared
    hey,
    hab mir heute das wirless trackpad gekauft, und wunder mich darüber dass es nicht wie beim trackpad am macbook eine normale klick-möglichkeit gibt, sondern nur touchgesten. Ist das normal ?

edit: normaler klick= herunterdrücken der Oberfläche

Langelandapfel
    Yeep, und es geht sogar für Links- und Rechtsklick.

MACaerer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte